Update Antriebsbatterie 1.1.0 - (Akku Verlust von 1-3% im Stand über Nacht)

  • Ich habe am Wochenende das Auto auf 100% geladen, Auto in die Garage gefahren(5m) und am nächsten Morgen waren es noch 98% Akku.

  • Was sagt denn Renault zu dir? Hast du mal den Kundenservice geschrieben?

    Nichts.


    Hab in den letzten Monaten zig Tickets aufgemacht. Zu vielen Themen Akku, Verbrauch, Multimedia System...

    Und ehrlich gesagt es ist die Mühe nicht wert einen einzigen Satz zu schreiben.

    Teils wurden die Tickets ohne Rückmeldung geschlossen.


    Wir fahren seit 11 Jahren rein elektrisch, der Megane ist das siebte E Fahrzeug.


    Aber so Auffälligkeiten was die reale Nettokapazität, Standsverluste,... an geht hatte ich noch nie.


    Hier wird einem nicht geholfen und bei technischen Problemen an Händler verwiesen.


    Und da geht es mit den Problemen weiter.

    Händler sind überfordert, kennen sich mit der aktuellen Technik nicht aus oder haben keine Lust so komplexe Themen abzuarbeiten. Dann lieber mit nem Ölwechsel 200€ verdienen.

  • Ich habe leider das gleiche Gefühl aber schauen wir mal. Ich schreibe dir mal wenn ich etwas erreiche

  • update Antriebsbatterie 1.1.0 erst jetzt erhalten. Leider nicht erfolgreich durchgelaufen! Bei Schritt 3/3 ca. bei 3% wechselte die Anzeige und mir wurde angezeigt ich solle das Fz verlassen und verriegeln. Weiter würde das Fz für 25 Minuten nicht zur Verfügung sein und ich habe dies auch bestätigt. Bin nach ca. 60 Minuten zum Fz zurückgekehrt ....gestartet...nachgeschaut unter updates.. Antriebsbatterie 1.1.0 nicht aufgeführt, also update failed. Noch einmal nach neuen updates gesucht und Autobatterie 1.1.0 wird mir erneut angeboten.....Prozedere wieder gestartet wie beschrieben.....werde morgen Dienstag sehen ob es beim zweiten Versuch durchgelaufen ist. Übrigens das Fz war bis zum Schritt 3/3 immer eingeschaltet. Hat jemand von euch ähnliche Pribleme bei diesem update gehabt oder mache ich etwas falsch?

    Übrigens OTA updates bis openR 2.1.2 liefen bei meinem E- Tech problemlos durch!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

  • Bei mir kam heute auch das Update. 2/3 hat ne ganze Weile gedauert so ca 15min. Dafür ging wieder schritt 3 relativ schnell. Hab das Auto wie gewünscht verlassen und bin nach 30min wieder zum Auto. Lief alles durch und steht auch in der Historie. Bin gespannt ob ich einen unterschied merke


    LG

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Das war bei mir ähnlich. Update kam ganz schnell, nur die folgenden Vorbereitungen, speziell Stufe 2/3 dauerte sehr lange. Da ich bei Stufe 2 bereits am Ziel angekommen war, habe ich den Wagen dann einfach laufen lassen und mein Meeting erledigt. Ich wollte ihn nicht während des laufenden Updates ausmachen... =O

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50