Beiträge von mxhd1968

Welchen Stromanbieter denn? Ich nutze EVCC auch mit meiner PV und meinem ganz normalen Haushaltsstromanbieter. PV-Überschußladen erfordert bei den meisten Wallboxen ein Sponsoring, das ist richtig.

Ersatz für die myRenault-App sehe ich darin allerdings auch nicht. Man kann zwar den SOH des Fahrzeugs in EVCC sehen, das hilft bei externem Laden allerdings relativ wenig. Glücklicherweise habe ich nur sehr selten Probleme mit der App. Möglicherweise liegt das an meinem sehr cleanen Betriebssystem auf dem Smartphone.

Hallo KaMaKi,

Du kannst mit Deiner EVCC Installation tatsächlich den SOH (state of health) von Deinem Megane E-Tech auslesen oder nur von der ZOE? Wie soll das gehen... :/ ?

Bei der ZOE, Kangoo E-Tech, Captur PHEV ist der Wert ja noch unverschlüsselt und daher auslesbar aber beim MeganeE bzw. ScenicE oder R5 E-Tech geht's nicht mehr (weil verschlüsselt).

Beste Grüße

Helmut :)

Ich glaube, da ist aktuell einfach Geduld gefragt. Ich warte ebenfalls auf das Update. Im Play Store für Android ist derzeit als neuste Version 5.10.5 gelistet. Möglicherweise wurde das Update nur für eine kleine Anzahl von Geräten freigegeben und wird in "Wellen" ausgerollt.

Hallo dahaupt,

danke für Dein Feedback. Ja, das nehme ich mittlerweile auch an, da sich im Google Playstore so "gar nichts tut" hinsichtlich der 6.x Version... :(.

Selbst Renault Österreich konnte mir auf meine Anfrage hin keinen konkreten Zeitraum nennen, obwohl sie laut ihrer Aussage in der Zentrale in Frankreich nachgefragt haben.

Nun... das heißt's halt warten.... ^^.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

hat hier jemand im Forum auf seinem Samsung Smartphone schon die MyRenault App Version 6.x installiert und im Einsatz?

cmuch90 hat ja in seinem Posting #469 (RE: My Renault App - Erfahrungen) mitgeteilt, dass er ein Xiaomi 13 Pro hat und dort bereits die Version 6.x der MyRenault App läuft ( siehe Posting #462 RE: My Renault App - Erfahrungen).

Soweit ich aber weiß, läuft ein anderes Android Derivat auf Xiaomi Smartphones (HyperOS).... :/.

Danke im Voraus und beste Grüße

Hallo cmuch90,

interessant das Du bei Deinem Handy (ist es ein Motorola Handy?) im Google Playstore die neue Version angezeigt bekommst. Bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit Android 14 sehe ich nur die Version 5.10.5 im Google Playstore ... :/ :( .

Beste Grüße

Die gefahrenen Gesamtkilometer sieht man unter Fahrzeuginformationen.

Hallo Lagrange,

"Fahrzeuginformationen" gibt's leider bei meiner Anzeige für meinen Captur PHEV in der 6.0 Version unter Apple nicht. Anscheinend gibt es Unterschiede zwischen Captur PHEV und Megane E-Tech in der Anzeige... :/ :(.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

was die Verfügbarkeit der neuen MyRenault App betrifft, ist derzeit nur die iOS Version im Appstore von Apple verfügbar. Die Android-Version im Playstore von Google ist noch keine 6.0 Version, sondern nur bereits erwähnte 5.10.5 .

Schade finde ich bei der Version 6.0.0, das die gefahrenen Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt werden.

Beste Grüße

Helmut:-)

ist mittlerweile frei Verfügbar :)

Hallo miteinander,

mea culpa.... da habe ich übersehen, dass sie mittlerweile "offiziell" verfügbar ist... ;) .

Da hatte ich noch einen Info-Altstand... ^^ . Ich verwende sie mittlerweile sehr oft, da Kelyan auch die Spezifikationen für den Captur Plugin-Hybrid implementiert hat (Bezinfüllmenge und Reichweite für Verbrenner und Akku).

Sieht dann so aus:

Kelec-App_PHEV.jpg

Im Applestore für iOS 18.0 finde ich allerdings noch keine Kelec App .... :/ .

Beste Grüße

Nimm einfach die Kelec App dort kannst du den Befehl trotzdem senden und danach passt es wieder.

Hallo cmuch90,

die Kelec App ist noch im Betastadium und in den regulären Stores von iOS und Android (Applestore, Playstore) nur downloadbar, wenn man sich als Betatester beim Entwickler registrieren lässt... ;).

Beste Grüße

...

...

...

Mit Hugybear braucht (und kann) man nicht diskutieren, der kennt nur seine eigene, unverrückbare Meinung. Gut ist für ihn dieses Thema hier abgeschlossen.

Hallo Megane_Tinu,

dieser Einschätzung von Dir über Hugybear kann ich mich voll und ganz anschließen. Sein Verhalten ist leider in allen drei Foren (Captur, Megane-E und Scenic-E) so gelagert ... :( .

Eine Diskussion auf Augenhöhe ist bisher nicht möglich gewesen..

Beste Grüße