Guten Abend an Alle!
Ich hatte also gestern mein Auto in mein Autohaus gebracht und konnte es heute wieder abholen - und: ich bekam mein Open Link R geupdatet - scheinbar erhielt mein Fahrzeug mal eine "over the air" Anpassung nicht und dadurch wurde die Anmeldung bei My Renault unmöglich. Nun, mit der aktuellsten Version der Software, konnte ich alle Konten verbinden! Und meine App spricht nun auch wieder mit meinem Auto!
Gemeckert wird ja recht schnell - aber allen stillen Mitlesern, die irgendwie auf dieses Forum stoßen und den Eindruck erhalten, dass Renault "nur Probleme macht", denen kann ich mitteilen: bisher wurde jedes Problem in schneller Zeit sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst!
Die Funktionen der App sind natürlich nur Luxus - aber letztendlich gehört diese Leistung ja auch zum gekauften Gesamtpaket und im Gegensatz zu einem großen deutschen Hersteller hält die App das Leistungsversprechen ein (aus meiner Sicht). Die "Empfangsdame" meines Autohauses meinte, dass die Probleme mit der Konnektivität derzeit scheinbar zunehmen - aber bisher hatte ein Open Link Update immer alle Probleme lösen können. Wenn Ihr also diesbezüglich Probleme habt: es lohnt sich die Kontaktaufnahme zum Autohaus!
Beste Grüße und weiterhin beste Fahrt
Der Sven