Hallo!
Ja - und dies prüfte ich sowohl über die App, als auch über den Browser direkt auf der My Renault-Seite. Das Fahrzeug war gelöscht. Interessant dabei ist, dass damals, bei dem Neukauf, ich das Fahrzeug vor der Auslieferung ja auch schon in der App registriert hatte und ich nahtlos nach der Auslieferung / Übergabe an mich, das Konto dann im Auto verknüpfen konnte. Daher war eine "Versuchsreihe" der letzten Wochen dadurch gekennzeichnet, dass ich zuerst das Auto löschte, dann aber wieder registrierte, bevor ich das Konto im Auto einrichten wollte. Die andere Versuchsreihe startete ich mit der Ausgangslage, dass das Auto bei My Renault im Vorfeld nicht registriert war. Ich probierte also beide Möglichkeiten... Und jeweils folgte die Meldung "Fehler" mit der Option "überspringen" oder "neuer Versuch" (oder so ähnlich)...
Irgendwie erscheint es, dass das Auto sich weigert mit dem Server zu sprechen... das Google-Konto dagegen kann ohne Probleme eingerichtet werden! Das Auto zeigt auch an, dass eine Onlineverbindung besteht...