Beiträge von Terminatorgrille

    Uff - du hast mein Mitgefühl! Ich selbst hab ja nun schon den zweiten neuen Akku bekommen (2x Schildkröte) und ich kann nur sagen: in beiden Fällen nicht eine Diskussion wegen eines kostenlosen Ersatzfahrzeuges. Beim letzten Mal hatte der Austausch bei Hamburg fast 4 Wochen gedauert und ich durfte einen Duster fahren- kostenfrei. Kann es sein, dass die Qualität der Kundenbetreuung so dermaßen vom Autohaus abhängig ist ?

    Huhu und guten Abend!

    Erstmal noch vielen Dank für alle Nachrichten! Kurzes Update: nachdem ich letztes Jahr bereits eine Akkuzellen- Reparatur hatte, wurde jetzt im Akku-Zentrum bei Hamburg der gesamte Akku getauscht (ich nenne die Antriebsbatterie jetzt einfach mal „Akku“). Ihr hattet Recht, dass man bei einem Auftauchen der Schildkröte mit einem weiteren Auftauchen rechnen muss). Ich hoffe, dass damit das Problem final erledigt ist!

    Positiv bleibt anzumerken, dass der Service mit Ersatzwagen super unkompliziert und absolut kundenorientiert verlief! Keine Diskussionen, dass der Ersatzwagen kostenlos war- auch wenn die Reparatur fast drei Wochen gedauert hatte 👍🏻 und auch die Abholung meines Megane direkt vor meiner Haustür funktionierte per „online Schadenaufnahme“ komplett störungsfrei!

    Das war ich von einem anderen deutschen Hersteller gänzlich anders gewohnt…


    Ich wünsche euch allen stets eine Pannen - und unfallfreie Fahrt!


    Beste Grüße

    Uff - Danke Leute! Da ich ja schon einen Austausch Akku erhielt, wäre es übel, wenn ich noch mal das gleiche Pech hätte... vielleicht ja wirklich ein Update-Problem? Jedenfalls werde ich tatsächlich bei der nächsten Schildkröte sofort zum Autohaus fahren und den Wagen laufen lassen, damit der Fehler nicht sofort wieder verschwindet... Beachtlich war ja, dass mein Akku nicht auf 0 % fiel, wie es bei der defekten Akku-Charge der Fall war. Naja: ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es wieder etwas zu berichten gibt!

    Guten Morgen! Danke für Eure Meldungen und Anteilnahme... tatsächlich war der Fehler heute morgen weg... so können die keinen Fehler auslesen... wir müssen also warten, bis das Problem wieder auftaucht (aber dann werde ich direkt zur Werkstatt fahren und darum bitten, dass sofort der Fehler ausgelesen / diagnostiziert wird.

    Gestern hat es hier bei uns enorm geregnet - das kann und dürfte es zwar nicht sein... aber kann vielleicht zu hohe Feuchtigkeit irgendwo einen Fehler entstehen lassen? Wäre natürlich extrem doof- allein für die Waschanlage :)

    Bis denn

    Der Sven

    Hallo! Leider habe ich für mich beunruhigende News: meine Frau war heute mit dem Megane E tech zur Arbeit und auf dem Heimweg zeigte das Fahrzeug auf einmal an: Fehlermeldung "Laden umnmöglich", danach dann "Elec system prüfen" und die Schildkröte. Interessant: Der Ladestand wird mit 51% angezeigt (als sie daheim ankam - und bei Start von der Arbeit aus etwas für 60%). Die App zeigt nur noch das Fahrzeug an - aber keine Akku-Standanzeige oder KM.


    Ich habe, wie Ihr lesen könnt, in diesem Frühjahr einen Akkuaustausch gehabt - daher dürfte das Akkuproblem erledigt sein, ODER dieser Akku hat ein ähnliches Problem. Wobei bei dem ersten "Schaden" ja auch die Akkuanzeige auf 0% fiel.


    Habt Ihr Hinweise, Erfahrungen? Morgen rufe ich meine Werkstatt an und hoffe, dass ich morgen in die Diagnose komme. Wie lange spricht Renault eigentlich eine Gewährleistung auf den Akku aus? Ärgerlich wäre, wenn nach Ablauf der Gewährleistungsdauer ähnliche Probleme bestehen... dann würde es sicher teuer werden :-(.


    Da ich den Wagen auch beruflich benötige, ist dieser neuerliche Schaden sehr ärgerlich und leicht nervend, da Renault mit der langjährigen Erfahrung eigentlich Ausfälle grundlegender Systemfunktionen Rund um den Akku, eigentlich beherrschen müsste :-(.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Sven

    Guten Abend an Alle!


    Ich hatte also gestern mein Auto in mein Autohaus gebracht und konnte es heute wieder abholen - und: ich bekam mein Open Link R geupdatet - scheinbar erhielt mein Fahrzeug mal eine "over the air" Anpassung nicht und dadurch wurde die Anmeldung bei My Renault unmöglich. Nun, mit der aktuellsten Version der Software, konnte ich alle Konten verbinden! Und meine App spricht nun auch wieder mit meinem Auto!

    Gemeckert wird ja recht schnell - aber allen stillen Mitlesern, die irgendwie auf dieses Forum stoßen und den Eindruck erhalten, dass Renault "nur Probleme macht", denen kann ich mitteilen: bisher wurde jedes Problem in schneller Zeit sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst!

    Die Funktionen der App sind natürlich nur Luxus - aber letztendlich gehört diese Leistung ja auch zum gekauften Gesamtpaket und im Gegensatz zu einem großen deutschen Hersteller hält die App das Leistungsversprechen ein (aus meiner Sicht). Die "Empfangsdame" meines Autohauses meinte, dass die Probleme mit der Konnektivität derzeit scheinbar zunehmen - aber bisher hatte ein Open Link Update immer alle Probleme lösen können. Wenn Ihr also diesbezüglich Probleme habt: es lohnt sich die Kontaktaufnahme zum Autohaus!


    Beste Grüße und weiterhin beste Fahrt


    Der Sven

    Hallo!


    Ja - und dies prüfte ich sowohl über die App, als auch über den Browser direkt auf der My Renault-Seite. Das Fahrzeug war gelöscht. Interessant dabei ist, dass damals, bei dem Neukauf, ich das Fahrzeug vor der Auslieferung ja auch schon in der App registriert hatte und ich nahtlos nach der Auslieferung / Übergabe an mich, das Konto dann im Auto verknüpfen konnte. Daher war eine "Versuchsreihe" der letzten Wochen dadurch gekennzeichnet, dass ich zuerst das Auto löschte, dann aber wieder registrierte, bevor ich das Konto im Auto einrichten wollte. Die andere Versuchsreihe startete ich mit der Ausgangslage, dass das Auto bei My Renault im Vorfeld nicht registriert war. Ich probierte also beide Möglichkeiten... Und jeweils folgte die Meldung "Fehler" mit der Option "überspringen" oder "neuer Versuch" (oder so ähnlich)...

    Irgendwie erscheint es, dass das Auto sich weigert mit dem Server zu sprechen... das Google-Konto dagegen kann ohne Probleme eingerichtet werden! Das Auto zeigt auch an, dass eine Onlineverbindung besteht...