Beiträge von Terminatorgrille

    Ich war gestern in der Waschstraße- und so wie Udo es beschrieb funktioniert es… auf das Rollband fahren, auf neutral schalten und drauf achten, dass die automatische feststellbremse nicht aktiviert ist. Zusätzlich habe ich in den Einstellungen vorsichtshalber die Funktion „automatisches Wischen Frontscheibe“ ausgeschaltet (sowie den Schalter für die Scheibenwischer entsprechend)… klappte super! Auto sauber… und heile! 👍🏻

    Danke Dir! Jawoll - kann ich jetzt auch bestätigen... habe mir das Handy meiner Frau mal zur Brust genommen... Klappt! Jetzt kann sie natürlich immer meinen Standort ermitteln... aber irgendwas ist ja immer :-). Vielen Dank Euch Dreien für Euer Bemühen!

    Schon mal großen Dank bis hier Euch beiden! Ja stimmt - gleicher Account geht auch.... sofern die App dann nicht schimpft, dass man bereits auf einem anderen Gerät angemeldet ist - aber das würde ich ja dann schnell mitbekommen :-). Darauf wird es wohl dann hinaus laufen, dass sie meinen Account mit nutzt. Da dürften ja die Informationen über meine Freundinnen nicht zu finden sein :saint:

    Ich hoffe, dass eine ähnliche Frage nicht bereits irgendwo beantwortet wurde - gesucht hatte ich hier im Forum, aber nichts dergleichen gefunden... Daher meine Frage an Euch: Wir fahren den Megane E tech zu zweit - meine Frau und ich. Ich bin der Hauptnutzer und hatte mich um alles gekümmert - und nun wurden die Begehrlichkeiten auch bei meiner Frau geweckt (so ein Mist :D ). Frage: habt Ihr schon Erfahrungen damit, wenn zwei Nutzer jeweils für sich die My Renault App auf den jeweiligen Handys nutzen möchten? Kann ich die Fahrgestellnummer auch in der App meiner Frau mit ihrer Emailadresse und Namen und so weiter abspeichern, so dass sie ebenso wie ich den vollen Zugang zu allen Funktionen hat? Ich muss zugeben: ich habe es noch nicht getestet, weil sie andauernd keine Zeit für die technische Spielerei hat.... Aber vielleicht hat das ja jemand von Euch schon getestet und kann davon berichten...

    Vielen Dank vorab!

    Der Sven

    Moin an Alle :) ! Ich holte am Donnerstag meinen Iconic vom Autohaus ab und seitdem prasseln neue Eindrücke und Erlebnisse auf mich ein, die ich gerne "los werden möchte" - fand aber im Forum keine Stelle, an der man seine Erfahrungen nieder schreiben könnte - ohne direkt mit irgendwelchen Problemen in Verbindung zu stehen... daher dachte ich mir: vielleicht wäre ein solches Thema ganz schön. Für mich ist es der erste "Stromer" und alleine deswegen sind die Fahrerlebnisse echte Gamechanger. Bestellt im März durfte ich nun also am letzten Donnerstag mein Auto abholen - nach einer Einweisungsfahrt mit meinem Verkäufer durfte ich dann endlich das gute Stück zu mir nach Hause fahren. Ich habe einen schwarzen mit silbernem Dach und den goldenen Blades - befürchtete im Vorfeld, dass die goldenen Desginelemente vielleicht zu viel wären. Aber weit gefehlt - ich finde die Optik einfach geil. Da ich in Wolfsburg wohne könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ein anderer Hersteller etwas dominanter auf den Straßen unterwegs ist - aber selbst von den Beschäftigten des anderen Herstellers höre ich nur positive Meinungen. Mir sind bis heute keine Bugs aufgefallen - einzig vielleicht das "hakige" Gefühl im Gaspedal. Der digitale Rückspiegel war anfangs gewöhnungsbedürftig, eben wegen der Fokussierung der Augen. Aber auch daran habe ich mich nach 30 Minuten Fahrt gewöhnt und fahre nun ausschließlich in diesem Modus. Das Bild wackelt nicht und auch nach dem ersten Regenschauer hatte ich keine Probleme mit störenden Tropfen. Ich habe auch den doppelten Kofferraumboden, den ich auf keinen Fall missen möchte: hier passt auch die Hundebox für einen Bulldog-Rüden gut rein (mit umgeklappter Rücksitzbank). Der Megane E-tech ersetzt einen Sport-Twingo, der nun seine gut 12 Jahre auf dem Buckel hatte - daher ist die Geräuschkulisse im Megane E eine völlig neue Erfahrung (ich habe Ganzjahresreifen) - einfach super! Jetzt denken sicher viele, ich hätte noch die rosa Brille aufgesetzt, was sicherlich stimmt... aber dies sind halt meine subjektiven Wahrnehmungen :). Der "Zweitwagen" von uns ist ein Espace der Phase 2 und daher übererfüllt der Megane seine Aufgaben in der Familie. Kurz: bis jetzt bin ich super zufrieden! Ich freue mich sogar darauf mal wieder ins Büro zu fahren :D . Ich hoffe, dass da jetzt nicht noch irgendwelche Ärgernisse aufkommen... werde dann aber gerne ebenso davon berichten!

    Beste Grüße vom jetzt elektrisierten Sven