Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!

  • Ich hatte im Frankreich Urlaub ja auch einen Akkutausch. Auch mit Schildkröte, Leistung eingeschränkt, Batterieladung nicht möglich. Nur die Anzeige ist nicht auf 0 gesprungen. Auto war Ende Juni bei Händler, kommt also hin mit dem Zeitfenster Mai-Juli.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Guten Morgen, wollte noch anmerken, das mein Megane im Oktober beim Händler ankam. Das passt wiederum nicht wirklich zur Charge Mai/Juli.

    Ich werde mal wieder bei meinem Händler vorbeischauen und ihn darauf ansprechen. Allen einen schönen Tag .Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Noch kurz die Frage an Terminatorgrille: vielleicht habe ich es überlesen...wann wurde dein Megane bestellt, hergestellt bzw. geliefert?

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Bestellt im März, ausgeliefert im August... wann Produktion war, kann ich leider nicht mehr sagen... Die Frage ist, ob bekannt ist, dass die KFZ-Produktion so im Raum Mai gewesen sein soll -oder ob in diesem Zeitraum die Akkus hergestellt wurden? Mag ja auch sein, dass die betroffenen Akkus über einen längeren Zeitraum verarbeitet, also ins KFZ eingebaut wurden? Da kenne ich mich nicht aus, wie die gelieferten Bauteile dann zeitlich verbaut werden...

  • Also es heißt es betrifft Akkus, die im Zeitraum Mai bis Juli in den Fahrzeugen verbaut wurden. Das würde für deine Abfolge auf jeden Fall passen. Dein MeganE wird zwischen Mai und Juli produziert worden sein.


    Deine These würde auf jeden Fall erklären das auch Fahrzeuge betroffen sind die nicht in den Zeitraum fallen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich war heute bei meinem Händler. Termin Mitte März zwecks Überprüfung des Akkus. Entweder aufspielen eines Updates wegen der Schildkröte, oder Tausch von Teilen , oder der kompletten Batterie . Abwarten. Werde berichten. Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Leidensgenosse: diese Phase werden wir schon durchstehen und ein komplett neuer Akku wäre mir durchaus angenehm - danach wäre mein zweifeln bezüglich der Zuverlässigkeit weg 😅 ich bin gespannt wie es nun weiter geht (erhalte die nächsten Tage den Anruf für die nächsten Schritte).

    Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Abend noch!

  • Einen ganz neuen Akku wird des wohl eher nicht geben. Aber ein ganz neues Modul aus dem Akku, falls du zu der Charge aus Mai bis Juli gehörst.
    Unser stand damals übrigens nach 10 Tagen wieder beim Händler auf dem Hof. Da an den Akku nur bestimmte Stützpunkte dürfen musste der Wagen abgeholt werden, das defekte Modul wurde getauscht und dann kam er auch schon zurück.


    Das wird schon! :)

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Guten Morgen, ich habe noch eine Frage. Kann ich irgendwo nachlesen, wann mein Megane produziert wurde? Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Guten Morgen, ich habe noch eine Frage. Kann ich irgendwo nachlesen, wann mein Megane produziert wurde? Gruß Bert

    Ist OT.

    Aber: Ja. Als Privatkunde in Deutschland schon.

    Mit dem Webbrowser bei MyRenault anmelden.

    Das über die VIN zugeordnete Fahrzeug auswählen.

    Auf der Startseite den "Untersuchen"-Modus auswählen.

    In MS Edge auf Tab "Netzwerkanalyse" wechseln, Filter "XHR" und mit F5 aktualisieren.

    - Bei mir gibt es dort 2 Einträge mit Schildkröte-Symbol (also doch nicht OT !!!)

    Die Datei die mit "Connexion..." beginnt öffnen.

    Den Begriff "MANUFACTURING" suchen.

    Dort steht das Datum.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Rhombus62 ()