Importierte Giftspinnen in meinem MeganE!

  • Meinen MeganE hab ich im April 23 bestellt, gebaut wurde er im Juni. Wann er zum Händler nach Deutschland kam, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, weil mein Händler Urlaub hat. In der ersten Woche fand ich eine Nosferatu-Spinne aussen am Auto, hab Sie geknipst und im Garten ausgesetzt. Zuvor noch im Netz gegoogelt und so den Namen herausgefunden. Tage später eine am Rahmen zerquetscht, eine am Waschplatz frei gelassen und eine im Fußraum tot gefunden. Mittlerweile hab ich im Netz gelesen, das Teil wird 8cm und ist giftig. Gestern während der Fahrt krabbelt so ein Teil mir quer überm Kopf am Himmel durch das Auto, ich hab ne höllische Angst vor Spinnen und gerate sofort in Panik, hab angehalten und das Teil gefilmt und eingefangen. Ich frag mich jetzt, weil wir alle vom gleichen Standort die Autos bekommen ob noch jemand das Problem kennt, ob die von Frankreich kommen oder es ein Bundesland Problem ist. Nochmal, es ist sehr eindeutig, dass die Spinnen aus dem MeganE kommen.


    Ich hab die letzte Spinne von gestern gefilmt, Link ist unten.


    IMG-20240215-WA0007.jpgIMG-20240215-WA0008.jpgIMG-20240215-WA0009.jpg


    Nosferatu-Giftspinne im Saarland angekommen
    Die Aufregung war groß, als die Nosferatu-Spinne zum ersten Mal bei uns gesichtet wurde. Eine Auswertung von Nabu Naturgucker zeigt: Mittlerweile gilt die…
    www.sr.de


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • OMG, ich würde da nie wieder einsteigen ohne dass ein Schädlingsbekämpfer dran war.

    Geht mir genauso....

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Ok das ist krass. Wenn das soviele sind, dann würde ich tippen, dass da eine Spinne ihre Eier abgelegt hat und die dann geschlüpft sind. Wie sowas geht, keine Ahnung.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ok das ist krass. Wenn das soviele sind, dann würde ich tippen, dass da eine Spinne ihre Eier abgelegt hat und die dann geschlüpft sind. Wie sowas geht, keine Ahnung.

    Von was sind die Jungspinnen so groß geworden? :D

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Erstaunlich, dass die Bildzeitung sich noch nicht bei dir gemeldet hat - die Schlagzeile verspricht ja viele Klicks „Killerspinnen überrollen in französischen Autos unsere Republik..“ 😂

    Ich kann nix dafür und ich weiß auch nicht warum die alle in meiner Karre sind. Ich bin wohl der einzige. Mein Problem ist das ich, wenn eine größere Spinne in meiner Nähe ist, so wie im Auto und ich nicht flüchten kann, dann in Panik verfalle, kreidebleich werde und es an den Kreislauf bekomme. Beim Auto fahren ein Problem. Ich will nicht sagen das ich eine Phobie habe aber wenn ich weiß das solche Dinger im Auto sind macht es kein Spaß mehr zu fahren. Da Bildzeitung würd ich neddemols en abgelutschtes Gutzje verkaafe! ;)

    Zudem glaube ich das die Spinnen vom Händler in Baden Würtenberg kommen. Da stand der MeganE von Juli bis November.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Dein Wagen ist ein Fall für den Schädlingsbekämpfer! =O

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh