Schade, dass fast nichts gemacht wird, wenn es der Kunde nicht sagt. Wenn es im System für das Auto passend zur VIN hinterlegte Service-Updates oder Teiletausch gibt, sollte das Renault doch automatisiert prüfen können. Aber ja, dazu gehört auch das Wollen.

Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...
-
-
Du meinst die Neuprogrammierung ACTIS Lösung 75074?
JA genau, muss mich aber korrigieren das klacken ist weniger aber nicht verschwunden leider....
-
Hallo,
gestern die 2. Wartung machen lassen, KM-Stand 20000. Reifer vorne / hinten getauscht und der Wagen wurde auch innen gereinigt. Kosten 141,24€ - war ja kein Pollenfilter dabei
Es wurde ein Wartungsprotoll mit der Rechnung mitgegeben. Eine lange Liste, alles abgehakt. -
Neue Reifen, nach 20k? Hast du Donuts gedreht?
-
ich denke er hat die Reifen achsweise tauschen lassen.
-
Heute auch eine kleine Inspektion gehabt, ohne Filter aber mit Bremsflüssigkeitwechsel. In München 350 EUR!
-
Hat jemand Erfahrung mit SOS Batterie tausch und mit der 12 Volt Batterie
-
Neue Reifen, nach 20k? Hast du Donuts gedreht?
Hallo,
nein, die Reifen wurden Achsweise getaucht - also die Vorderen nach hinten und umgekehrt. Haben Sie unaufgefordert gemacht, genau wie schon vor einem Jahr.
-
Hallo,
nein, die Reifen wurden Achsweise getaucht - also die Vorderen nach hinten und umgekehrt. Haben Sie unaufgefordert gemacht, genau wie schon vor einem Jahr.
Spannend, als ich Inspektion hatte meinte der Mann aus der Werkstatt das machen sie normalerweise nicht mehr und ich müsste das auch zahlen (da beim Wartungsvertrag nicht mit drin) und das lohnt nicht. Reifen waren noch OK, vorne müsste vlt in einem Jahr neu (war aber auch noch nicht akut, denke die halten noch 2 Jahre, hab Ganzjahresreifen). Leider war der Mitarbeiter, der sonst Elektro macht nicht da wegen Schulung. Früher hab ich immer von vorne nach hinten getauscht, aber da musste ich wegen Sommerreifen und Winterreifen eh wechseln.
-
Normalerweise macht eine Werkstatt das auch nicht einfach kostenlos und ungefragt.
Bin selbst Kfz Mechatroniker und ich tausche auch 1 bis 2x im Jahr die Räder von vorne nach hinten, damit sich alles gleichmäßig abfährt und man irgendwann 4x neue Reifen kaufen kann und dann keine Mischbereifung V und H hat.
Wenn der Unterschied schon zu groß ist von der Profiltiefe her, sollte man es auch lassen, die Hinterache ist die Spurführende Achse, da sollten in der Regel immer die besten Reifen drauf sein...