Meine Wallbox kann nur 11 KW. Für daheim sehe ich das ausreichend. Hab 9,3 kwp auf dem Dach. Regel mit EVCC und das darf dann auch mal kurz auf den 10Kwh Hausakku zugreifen. Die Phasenumschaltung erfolgt ebenso wie die Regelung über EVCC. Hab in diesem Jahr bis jetzt einen PV-Anteil von 83% bei insgesamt 743kwh geladener Energie.
Beiträge von MRenner
-
-
Ich nehme die App jetzt nicht so oft her. Meist die KELEC-App. Aber ich hatte in letzter Zeit keine Ausfälle gehabt.
-
Am Besten den Elektriker drüber schauen lassen. In meiner Garage ist eine 32A CEE-Dose. Zuleitung nur 2,5mm² und auch nur mit 25A abgesichert. Also da ginge es nicht. Ich habe deshalb nur eine 16A-CEE Dose mit 16A LSS installiert, da dran ist ein 11 KW Wattpilot angeschlossen. Es wird zwar nur im Winter mit 11KW geladen aber die Dose ist bisher nicht weggeschmolzen.
-
Also die roten CEE-Dosen sind für 16 bzw 32 A DAUERLAST ausgelegt!
-
Ich habe die Teilenummer gerade durch die bekannte Suchmaschine gejagt. Dort bekomme ich für 7A83 Renault 284626488R Angebote ab 892€. Weit weg von 1444€.
Hatten gleichen Gedanken. ich würde mit diesem Preis bei meinem Renaulthänder vorsprechen. und evtl. auch mal bei einem Anderen.
Vor langer langer Zeit hatte ich eine Mercedes V-Klasse. Das Auto war eine Katastrophe, Ständig ging was kaputt. Nach 4 oder 5 Jahren kam dann noch Rost dazu. Alle Türen und Heckklappe am Falz unten. Also wieder zu meinem (Un)Freundlichen. Keine Kulanz von Seiten der Werkstatt und Mercedes. Hab kurz darauf mit einem Bekannten darüber gesprochen, ein eingefleischter Mercedesfahrer. Eine Woche später ruft der mich dann an. Ich solle doch mit dem Wagen zu seinem (Sehr)Freundlichen fahren. Der hat sich das angeschaut. Ein paar Tage später kam das Angebot - 80% Kulanz von Mercedes!!! -
Hab heute auch OpenRLink 3.1 aufgespielt bekommen, bin jetzt was Updates angeht komplett. Mein Auto ist BJ 02/23
OTA oder in der Werkstatt?
-
-
V2L sehe ich relativ nutzlos. Wenn der Megane einen Wohnwagen ziehen dürfte, dann hätte ich schon Verwendung dafür. Aber grundsätzlich wäre V2G erstrebenswert.
-
Hallo,
danke für die ausführliche Info. Hast du das mit der kostenlosen Version von Carscanner ausgelesen oder mit der Pro-Version?
-
Hi ZigZag09,
dieses Bild ist von dir aufgenommen worden?
Ich habe allein von der Größe einen anderen Bildschirm. Ist dieses Bild wirklich aus einem MeganE?
Liebe Grüße
Roland
Im Evolution hast du den kleinen Bildschirm, Genau wie unser Equilibre.