Beiträge von Megane_Tinu

Allenfalls müsste man die mal deinstallieren und danach neu installieren, damit man das dann so wie du sieht...

Habe die App nun mal deinstalliert und neu installiert, sieht immer noch gleich aus wie vorher, max SoC kann nicht eingestellt werden.

Allenfalls hat das was mit den Versionen der Software im Fahrzeug zu tun. Mike1304 , welche SW Versionen sind bei dir im Megane installiert?

Mike1304 hast du die direkt so installiert oder (wie ich, wenn ich mich richtig erinnere) ein Upgrade von einer Vorgängerversion gemacht?

Allenfalls müsste man die mal deinstallieren und danach neu installieren, damit man das dann so wie du sieht...

In der Renault-App unter Lademanagement und Klimatisierung / Batterieeinstellungennkann man den max %-Satz einstellen.

Hast du eine andere Renault-App als ich?

Ich sehe keinen Menupunkt Lademanagement und Klimatisierung und somit auch keine Batterieeinstellungen.

Bei mir sehe ich nur Ladesteuerung und Klimaanlagensteuerung. Bei der Ladesteuerung kann ich nur einstellen, wann geladen werden soll aber nicht bis zu welchem maximalen SoC.

Habe ich Tomaten auf den Augen oder hast du die iOS Version die evtl. anders ist?

Standardeinstellung wäre doch eigentlich "Optimiert" aber genau so geht die App scheinbar nicht richtig.

Evtl. müsste die App entweder mit "Optimiert" funktionieren oder sonst den Benutzer darauf hinweisen, dass er das ändern soll. So könnte man wohl viele Probleme vermeiden.

Hallo Udo

mir ist schon klar, dass das Auto auch ohne die App fährt. Aber gerade die Vorheizung (resp. aktuell Kühlung) ist doch ganz praktisch und die geht eben nicht, wenn ich mich nicht anmelden kann.

Zum Glück gibt es die Kelec App die bis jetzt immer geht.

Es ist einfach nur erbärmlich, dass Renault das nicht besser hinkriegt, da gibt es gar nichts schönzureden.

Liebe Grüsse
    Tinu