Ja, bei mir zeigt die App und auch Tronity die gleiche Info wie gestern Abend an
Zum Glück ist nicht alles so unzuverlässig wie diese Renault Server...
Ja, bei mir zeigt die App und auch Tronity die gleiche Info wie gestern Abend an
Zum Glück ist nicht alles so unzuverlässig wie diese Renault Server...
Lieber sputniki vielen Dank für deine Erläuterungen, jetzt ist mir dies wesentlich klarer.
Leider muss man fast ein wenig befürchten, dass sich Plug&Charge wohl noch lange nicht wirklich durchsetzen können wird, da das doch sehr komplex ist und jeweils von Auto, Ladesäule und Anbieter unterstützt werden muss...
Gruss
Tinu
Lieber sputniki jetzt bin ich ein wenig verwirrt, was du uns da sagen willst.
Was ist den an der Aussage von Konnat falsch?
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du in diesem Thread was von Vehicle to Grid schreibst, das hat so wie ich das verstehe überhaupt nichts mit Plug&Charge zu tun.
Kannst du mich da aufklären?
Meine Ladeklappe scheint dauerhaft verriegelt zu sein, habe es heute gerade mal wieder überprüft, und war auch schon öfters ohne Schlüssel beim Auto und konnte dann die Klappe nicht öffnen.
Was genau könnte denn passieren, wenn die nicht verriegelt ist? Denkst du da wird jemand versuchen, dein Auto zu sabotieren?
Zumindest den Akku leeren oder Zucker in den Tank schütten kann man ja nicht...
Das wird der Fall sein, da sein Auto aus Polen ist.
Was du nicht alles weisst...
Weil Du in deiner Sig EV60_220 HP Techno stehen hast. Weisst Du überhaupt, was für ein Auto du fährst? Woher soll ich das Herstellungsdatum deines Autos kennen?
KaMaKi: Wenn du schreibst "Es gibt keinen Megane E-tech, der nur einphasig laden kann." hat das nichts mit einer Signatur zu tun, sondern ist einfach eine falsche pauschale Aussage.
Wenn meine obigen Links stimmen, und es ein EV40 130 hp standard charge ist, dann kann der auch nicht mit DC laden.
Denke das war eine ziemliche Krücke, deshalb wurde der wohl auch nur bis Oktober 2022 gebaut.
Hoffe dir wurde nicht (wissentlich oder unwissentlich) ein solcher verkauft...
Es gibt keinen Megane E-tech, der nur einphasig laden kann.
Aha, und was ist mit dem EV40 130 hp standard charge? Der kann nur mit max 7kW AC laden (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Megane_E-Tech).
Gemäss ADAC nur mit 1 Phase (https://www.adac.de/rund-ums-f…322261/#motor-und-antrieb).
KaMaKi: wieso diese unbegründete und wohl falsche Antwort?
Habe kurz nachgeschaut, bei meinem hat es tatsächlich 2 Anschlüsse mehr als bei deinem...
hab beim ersten Ladestopp tatsächlich festgestellt, dass ich den SoC bei Ankunft in 10%-Schritten verstellen kann
Heisst das, man kann den SoC bei Ankunft an einem Ladestopp einstellen?
Manchmal wäre es wichtig/praktisch, wenn man den SoC bei Ankunft am Ziel einstellen könnte (wenn man dort z.B. nicht laden kann). Geht das auch?