Ich nutze die App schon seit Oktober 2025, kann man einfach über einen VPN, der mit Österreich verbunden ist, herunterladen.
Anfangs war ich leider erfolglos bis ich gelesen habe, dass SEPA Lastschrift nicht so gut funktioniert. Also Kreditkarte hinterlegt und seitdem lade ich überall problemlos für 39 Cent egal ob EnBW, Aral, Shell, Jet usw.
Man muss lediglich die Blockiergebühren nach 30 Min. an DC-Stationen beachten, das hat man mit dem Megane ja schnell erreicht.
Mal gespannt wie lang das Lockangebot bestehen bleibt.
Die Aktion lief ursprünglich bis Ende 2025 und wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Entweder tappen genug in die Falle der Blockiergebühren und es rechnet sich dadurch oder das Marketingbudget ist noch nicht aufgebraucht.
Ansonsten hat bisher alles gut funktioniert. Bei AC Stationen ist es manchmal etwas schwierig den richtigen Lader zu finden da die ID-Nummern nicht immer mit den Aufklebern an der Säule übereinstimmen. Ich habe mir dann immer geholfen indem ich den QR-Code fürs Adhoc laden gescannt habe, dort stand dann die richtige Nummer. Diese hab ich dann in der Elinx App ausgewählt.