Beiträge von Pascalin2705

    Aber auch klar, wenn es im Auto immer so feucht ist, dass die Scheiben beschlagen, sollte man auch tätig werden.

    Gummifußmatten helfen da auch einiges. Alternativ im Winter Zeitungspapier unter die Stofffußmatten legen und regelmäßig wechseln.
    Aber wie du schreibst, AC an tut es meistens auch.

    Ich hatte mal ein Cabrio, das ich zwangsweise auch über den Winter fahren musste. Da wird man kreativ.

    Für mich spielt da auch die Zuverlässigkeit der Ladeinfrastruktur eine Rolle.
    Gestern erst bin ich zu einem Eishockey-Spiel nach Nürnberg gefahren, einfache Strecke 130 km. Schaffe ich im Winter als nicht ganz hin und zurück.
    Vor Ort auf dem Messegelände gibt es 9x 22kW-Lader, eigentlich perfekt um während dem Spiel wieder voll zu laden.


    Blöd nur, dass vom Messebetreiber genau dieses Parkhaus mit den Ladesäulen gesperrt wurde und man nur auf dem Parkplatz davor parken konnte. Die Säulen waren aber in sämtlichen Apps als Verfügbar angezeigt.

    Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Ladeinfrastruktur jederzeit zugänglich ist, dann ist das einfach inakzeptabel.

    Für uns war es zwar dennoch kein Problem, da wir auf dem Heimweg nochmal zum Essen angehalten haben, für jmd. der nach dem Spiel direkt nach Hause durch fahren möchte ist sowas aber maximal ärgerlich.

    1. Ja hab ich auch. Ich verstelle aber nicht den Hebel sondern betätige kurz den Kippschalter am Hebel.

    2. Mit der Displayhelligkeit hab ich keine Probleme

    3. Das passiert bei mir auch sporadisch.

    4. bei der Erstaktivierung drücke ich nicht auf den Knopf sondern drücke den Schalter nach oben auf Resume, dadurch übernimmt er es beim ersten Mal.

    5. auch dieses Problem kenne ich und finde ich auch echt nervig.

    6. Das kenne ich auch bzw. manchmal wird die Musik beim Einsteigen so extrem laut und erst nach einigen Sekunden geht es auf die normale Geschwindigkeit. Da wird man schon das ein oder andere Mal doof angeschaut auf dem Parkplatz.