Beiträge von Pascalin2705

    Kann ich bestätigen, hatte ich bisher auch 2x. Nach einem Neustart ging es dann wieder.

    Steckt halt auch "nur" ein kleiner Computer drin, wenn sich da ein Prozess im Hintergrund aufhängt spielt er eben keinen Blinkerton mehr ab. Sollte natürlich nicht passieren, kann aber.

    Ich bekomme seit kurzem in der App angezeigt, das bald ein wichtiges Update ansteht. In den Details steht dann Konnektivität 3.1.0. Das habe ich aber schon seit September 2024 installiert.

    Das Update dient wohl zur Vorbereitung auf AA12


    Ob da womöglich bald was passiert?

    Jep ist bei mir genauso. Du musst bevor du aussteigst den Song pausieren. Nur dann passiert das nicht. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht raus gefunden

    Sehr schade. Das muss doch über ein Update zu beheben sein. Da meine Frau aber sowieso einen Spotify Account möchte hören wir nur darüber.

    Das gilt nur und ausschliesslich, wenn mindestens ein Ladevorgang eingespart werden kann.

    Sonst ist das schlicht flasch.


    Mit dem Rest Deines Posts bin ich mehr als nur einverstanden.

    Naja auch bei nur einem Ladevorgang bin ich schneller, da ich dann weniger lange an der Ladesäule stehen muss.

    Im Endeffekt kann man es aber auf einer längeren Strecke eh kaum beeinflussen, da Baustellen, Staus usw. die erheblich größeren Einflussfaktoren sind als eine Ladepause oder 10 km /h weniger.

    Ich habe folgendes Problem mit Youtube Music:


    An sich funktioniert Musik hören über die integrierte Youtube Music App sehr gut, auch der Sound ist gut.

    Jedoch habe ich immer das Problem, wenn ich aussteige und dann nochmal eine Tür öffne, geht das Multimedia System wieder an. Die Youtube Music App spielt dann aber Musik in voller Lautstärke ab und erst nach einigen Sekunden wird die Lautstärke reduziert, was echt nervig ist und schon so manchen Mitfahrer erschreckt hat.


    Hat noch jmd. das Problem?

    Dazu Frage ich mich (sofern die Aussage korrekt ist), wie schwer die Steigerung der Ladezyklen ggü. der vermeintlichen Schonung der Zellen wiegt?

    Die Ladezyklen werden dadurch ja nicht gesteigert.
    Ein Ladezyklus ist immer 0-100 %, sprich wenn du 2x zu 50 % lädst ist es trotzdem nur ein voller Ladezyklus.


    Im täglichen Gebrauch lade ich zuhause öfter mal nur 10-20 % nach weil ich nicht mehr brauche. Das macht gar nichts.


    Auf Langstrecke ist der größere Hebel die Geschwindigkeit, da der Megane nicht wirklich schnell lädt. Heißt, wenn du 110 statt 130 km/h fährst, bist du schneller am Ziel auch wenn es erstmal unsinnig klingt.

    Die Stundensätze sind warscheinlich so hoch , da mit Verbrenner Kleinkram ( Zündkerzen , Motoröl , uä ) keine goldene Nase verdient werden kann .

    Die meisten Werkstätten argumentieren mit dem Hochvoltschein, der zugegebenermaßen nicht gerade günstig ist. Ohne den dürfen die am Auto ja nicht mal den Reifendruck prüfen.