Beiträge von Pascalin2705

    Finde ich jetzt nicht weiter tragisch.

    1. bin ich als Fahrzeugführer dafür verantwortlich regelmäßig die Füllstände sämtlicher Flüssigkeiten zu prüfen. Und auch sonst (eigentlich) vor jeder Fahrt eine Sichtprüfung durchzuführen, aber wer macht das schon..

    2. habe ich für mich persönlich immer eine kleine 1L Flasche Scheibenfrostschutz im Kofferraum liegen. Tut ja nicht weh.

    Ich hab nur das Problem, da ich GJR fahre tausche ich die 1x im Jahr von vorne nach hinten. Jetzt muss ich aber ja vorne anheben, dann einen Bock unterstellen und dann hinten anheben.
    Ich hab jeweils aber ja nur einen Hebepunkt... ?! :/

    Habe ich tatsächlich alles nicht und trotzdem fahre ich mit öffentlichen Laden deutlich günstiger. Ich hatte vorher einen Benziner (was wohl auch eher die Masse betrifft als einen Diesel) und wenn man da die heutigen Preise um die 1,80€ pro Liter ansetzt, dann landet man selbst auf der Langstrecke mit deinen 65 Cent und 20kWh/100km in einem ähnlichen Preisbereich. Via AC und in der Stadt ist man dann direkt wieder in den Einsparungen.


    Ich möchte lediglich vermeiden, dass Interessierte ohne eigene Wallbox direkt abgeschreckt werden. Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil so wie in meiner Erfahrung unter dem Strich noch gut was sparen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das wollte ich eben auch schreiben, es macht nicht für jeden ein Diesel Sinn. Ich hatte früher einen Diesel, bin dann aber an den Stadtrand gezogen und da hat ein Diesel absolut keinen Sinn gemacht. Im Winter hat er sich auf der kurzen Strecke zur Arbeit (6 km) locker mal 15 Liter genommen und war noch nicht mal richtig warm am Ende.


    Wenn man dann eben die Rechnung mit einem Benziner macht (wohlgemerkt vergleichbarer Benziner mit 200 PS), dann liegt man da locker bei 8 Litern.


    Ein hoher Wertverlust bei Neuwagen ist jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Das dieser bei E-Autos aktuell höher ist, ist aber erwartbar auch aufgrund der schnellen technologischen Fortschritte.

    Wer immer das neueste Smartphone will zahlt auch schnell mal das doppelte gegenüber denen die sich auch mit einem älteren Modell zufrieden geben.


    Wir sind eben auch aktuell noch nicht in der breiten Maße angekommen. Ich für meinen Teiln nehme das aber in Kauf.

    Mit Bluetooth hab ich irgendwie auch kein Internet hinbekommen. Aber über Teethering-mobiler Hotspot am Handy und diesen als WLAN im Auto wählen klappt immer.

    Ja, das habe ich bei mir auch so eingerichtet. Nur blöd wenn die Frau fährt und mein Handy nicht mi dabei ist :D Daher wäre die Option mit dem mobilen Router doch angenehmer.
    Habe mir jetzt mal noch einen anderen Stick bestellt, viell klappt es damit.

    Habe es nun mal mit einer Daten-SIM und meinem mobilen Huawei LTE-Router versucht.

    Leider bekomme ich aber immer die Meldung "keine Internetverbindung"


    Mit dem Handy kann ich ganz normal aufs Internet zugreifen, nur der Megane möchte nicht so richtig. Hat jmd. eine Idee woran es liegen kann?

    Das ist natürlich richtig bei gleichmässigem Tempo, meine Überlegung zur Verwendung vom Eco Modus bezog sich auf die bei uns vorherrschende Situation auf den Autobahnen. Meistens gibt es da tagsüber viel Verkehr und daraus resultierend immer wieder Geschwindigkeitsänderungen. Da könnte es sein, dass der Eco Modus (bei aktivem adaptivem Tempomaten) bei/in den erforderlichen Beschleunigungsophasen hinsichtlich Verbrauch besser ist

    Der adaptive Tempomat geht im Ecomodus aber nur bis 100 km/h.


    Ich denke der Unterschied Comfort zu Sport wird eher im Reifenverschleiß liegen bei den Überholmanövern. Wo soll bei konstanter Fahrt sonst auch der Mehrverbrauch her kommen?

    Sehe ich genauso. Wenn man den Wagen am Anfang neu hat, ist man auch noch sensibilisierter. Habe ihn jetzt einige Monate, und Geräusche passen für mich auch alle. EInzig und allein der Widerstand im Strompedal nervt mich, aber das kann man ja wie gesagt umgehen. Viele Grüße in die Runde

    Mir geht es genauso, bis auf das Poltern der hinteren Dämpfer. Aber das wird im April auch beseitigt.


    Ich fahre in der Stadt immer auf höchster Reku-Stufe, mich stört das absolut nicht. Im Gegenteil auf der niedrigsten Stufe ist mir das Pedal fast schon zu sensibel.