Beiträge von Pascalin2705

Ich habe den Tarif seit Mai letzten Jahres, aber es funktioniert eher schlecht als recht. Anfangs konnte ich mich nicht registrieren, dann hat es immer mal wieder nicht getrackt (z.B. August kein Bonus, obwohl ich die App aktiv genutzt hatte und sogar Ladungen aufgezeichnet waren).

Viele Ladungen werden nicht getrackt. Tagsüber werden Ladungen durch die App unterbrochen, obwohl ich einen Ladewert samt Abfahrtszeit definiert habe.

Ich bin froh, dass der Tarif jetzt ausläuft. Für mich absolut unbrauchbar für die paar Euro Bonus.

Hab mal spaßhalber meinen Megané bei WKDA eingegeben. Fazit, aktuell keine Nachfrage daher kein Angebot.

Auch die anschließend durchgeführte Händlerauktion ergab kein Gebot. Somit bestätigt sich meine Meinung, dass der Megané in Deutschland offensichtlich wenig gefragt ist.

Mich würde mal interessieren, wie es bei einem ID.3 o.ä. aussehen würde.

Der Megane ist in DE eher ein Nischenprodukt. Ich hatte letztes Jahr mal versucht ihn zu verkaufen, da wir gerne etwas Größeres haben wollten.

Hab es dann aber aufgegeben, nicht mal der örtliche Renaulthändler wollte den ankaufen, da sie selber zu viele auf dem Hof haben. In der näheren Umgebung gibt es noch einen zweiten, der ebenfalls seit über 1 Jahr inseriert ist.

Mittlerweile haben wir uns aber so an das Fahrzeug gewöhnt, dass wir es nun einfach behalten. Die Kinder werden ja auch größer und man muss weniger mitschleppen :D

Hat jmd. Erfahrungswerte mit der schwarzen Dachlackierung?

Mein Megane stand neulich in der Sonne und da habe ich doch schon sehr viele Kratzer auf dem Dach entdeckt, obwohl ich z.B. Waschanlage tunlichst meide und das Dach immer vorsichtig säubere ohne Bürsten o.ä.

Der Lack ist da leider etwas ungünstig gewählt (ein bisschen wie Klavierlack).

Kann man das Dach einfach polieren oder könnten die Kratzer dadurch noch schlimmer werden? Wie sind eure Erfahrungen?

Würde auch gerne YT-Music native verwenden, das ist aber mit dem aktuellen Softwarestand unbrauchbar geworden, da wird das OpenRLink unresponsive.

Stimmt, das hatte ich ja total vergessen. Da hängt sich das System regelmäßig auf.
    Aktuell höre ich einfach wieder ganz klassisch DAB Radio.

Das Thema unterschiedliche Klangqualität habe ich auch. Zwar nicht beim Wechsel der Modi aber z.B.wenn ich auf Carplay wechsel.

Auch habe ich beim Radio eine andere Klangqualität als bei Youtube Music oder Spotify.

Auch gibt es immer noch den Bug, wenn man Youtube Music an hat, das Fahrzeug abstellt und beim erneuten Öffnen die Musik für 10 Sekunden extrem laut wird.

Weiteres Phänomen: ich öffne das Fahrzeug auf der Beifahrerseite und die Musik geht an, öffne ich dann die Fahrertür geht die Musik aus.

Das Thema bekommt Renault irgendwie nicht in den Griff. In der Werkstatt bekomme ich immer nur Schulterzucken.