Beiträge von Pascalin2705

Ich denke das könnte hin kommen. Der Aviloo Test z.B. macht ja auch nichts anderes.

Da fährt man den Akku auf unter 10 % runter und lädt ihn dann auf 100 % auf. Also im Endeffekt eine ähnliche Berechnung wie du sie gemacht hast.

Die Halterungen sind wirklich nicht optimal.

Bei mir wurde die komplette Stoßstange getauscht aufgrund eines Schadens und seitdem ist das bei mir auch so auf der Beifahrerseite, bin dann natürlich nochmal zur Werkstatt um das zu reklamieren.

Der Mechaniker hat es dann mit sehr festem gegendrücken geschafft wieder einzuclipsen. Nach ein paar Tagen ist es aber wieder rausgesprungen und er meinte O-Ton "da kann man nichts machen". Die Rastnasen sind da wohl sehr knapp bemessen bzw. wohl bewusst nicht zu fest damit man es nicht abreißt beim Entfernen der Stoßstange.

Mit den neuen Preisen (44 ct für D und 39 ct für F) ist das Intense Abo für mich nun ohnehin uninteressant geworden.

Man darf nicht nur die Ionity Preise sehen. Ich finde 44 Cent an allen AC Stationen gar nicht mal so schlecht. Ich lade im Urlaub häufiger AC am Ziel oder an manchen Destinationen, da rechnet sich das schon.

Ionity meide ich alleine schon aufgrund der Auslastung mittlerweile. Viel zu oft erlebt, dass die Standorte voll sind, während bei anderen Anbietern immer was frei ist.

Ich habe den Tarif seit Mai letzten Jahres, aber es funktioniert eher schlecht als recht. Anfangs konnte ich mich nicht registrieren, dann hat es immer mal wieder nicht getrackt (z.B. August kein Bonus, obwohl ich die App aktiv genutzt hatte und sogar Ladungen aufgezeichnet waren).

Viele Ladungen werden nicht getrackt. Tagsüber werden Ladungen durch die App unterbrochen, obwohl ich einen Ladewert samt Abfahrtszeit definiert habe.

Ich bin froh, dass der Tarif jetzt ausläuft. Für mich absolut unbrauchbar für die paar Euro Bonus.

Hab mal spaßhalber meinen Megané bei WKDA eingegeben. Fazit, aktuell keine Nachfrage daher kein Angebot.

Auch die anschließend durchgeführte Händlerauktion ergab kein Gebot. Somit bestätigt sich meine Meinung, dass der Megané in Deutschland offensichtlich wenig gefragt ist.

Mich würde mal interessieren, wie es bei einem ID.3 o.ä. aussehen würde.

Der Megane ist in DE eher ein Nischenprodukt. Ich hatte letztes Jahr mal versucht ihn zu verkaufen, da wir gerne etwas Größeres haben wollten.

Hab es dann aber aufgegeben, nicht mal der örtliche Renaulthändler wollte den ankaufen, da sie selber zu viele auf dem Hof haben. In der näheren Umgebung gibt es noch einen zweiten, der ebenfalls seit über 1 Jahr inseriert ist.

Mittlerweile haben wir uns aber so an das Fahrzeug gewöhnt, dass wir es nun einfach behalten. Die Kinder werden ja auch größer und man muss weniger mitschleppen :D