Beiträge von Pascalin2705

    Muss immer wieder schmunzeln, wenn es um Verbrauchswerte geht!

    Ich auch, bei Verbrauchswerten ist nämlich die geografische Lage auch nicht zu verachten.

    Jemand, wie ich, aus Bayern wird niemals Verbrauchswerte erreichen können die man im Norden erreicht.


    Als wir vor einigen Jahren, mit dem Diesel noch, in Dänemark unterwegs waren, hab ich gestaunt wie "effizient" man den fahren kann.

    Beim Elektro schlägt das natürlich nochmal viel deutlicher ins Gewicht.

    Solche starken Abweichungen hatte ich auch noch nicht. Bisher nur wenige Prozent. Aber ich vermute auch, dass er die Prozentanzeige über Nacht nochmal nachjustiert.

    Es gibt sehr viele Einflussmöglichkeiten auf den Verbrauch (Wetter, Wind, nasse Fahrbahn, Höhenunterschiede), daher ist eine pauschale Aussage immer schwierig.


    Noch ein Tipp: Falls Du in dem Automobilclub mit den vier Buchstaben bist, besorge dir die Ladekarte vom **** und EnBW, ist auf jden Fall günstiger als 79 cent/kWh (War nicht zufällig Ionity?)
    Bei EnBW 51 cent egal ob AC oder DC, Fremdanbieter 60cent, funktioniert eigentlich überall

    Kurze Anmerkung dazu. Mit der EnBW Karte zahlst du bei Ionity aber auch die 79 Cent. Da ist Ionity direkt sogar günstiger (mittlerweile "nur" noch 69 Cent).

    Aber lieber teuer als gar nicht laden und liegen bleiben.

    Am Ende des Tages ist es doch alles gut gegangen, klar ist es nervig und ärgerlich aber sowas passiert. Zumal, wenn man das Auto noch nicht so gut kennt.

    Mit der Zeit weiß man dann unter welchen Wetterbedingungen man wie weit kommt.

    Bin mal gespannt was mit Aktualisierung der Fernbedienung gemeint ist. Vielleicht kann man irgendwann den beiden Fernbedienungen einen Akkount zuorden sodass die Sitzeinstellung immer so eingestellt wird für exakt die Fernbedienung, die gerade zum öffnen des Fahrzeugs benutzt wird. Mein Mitbewohner ist etwas klein und wenn ich einsteige muss ich mich immer erst rein zwängen 8o

    Screenshot_20231123_192222.jpg

    Aktiviere doch den Komforteinstieg, dann fährt der Sitz immer nach ganz hinten und stellt sich erst beim Starten richtig ein.

    Meine Frau hat auch einmal ein Profil erstellt und ich habe danach bemerkt, dass danach zumindest die Geschwindigkeitsdifferenz genullt war wenn ich wieder auf mein Profil zurückgewechselt habe.


    Da wir keine elektrischen Sitze haben wüsste ich auch nicht, welchen Vorteil es geben würde, 2 Profile zu nutzen.

    Dann bin ich da zumindest schon mal nicht alleine.
    Ich denke, ich werde dann einfach bei beiden Profilen die gleichen Einstellungen vornehmen.


    Da wir die elektrischen Sitze haben ist es eben schon angenehmer wenn man vor der Fahrt einfach sein Profil aufruft und sich der Sitz und die Spiegel richtig einstellen.

    Hat noch jmd. Probleme wenn man zwei Profile eingerichtet hat?

    Meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Profil, die Sitzeinstellung usw. funktioniert alles perfekt.

    Allerdings wenn sie ihr Profil aufruft, ist z.B. der Spurhalteassistent ausgeschaltet und die Einstellungen für die Geschwindigkeitsdifferenz sind auch genullt.

    Wenn ich nun wieder auf mein Profil wechsle, dann übernimmt er meine Einstellungen nicht mehr sondern der Spurhalteassistent usw. bleibt alles auf den Einstellungen die meine Frau hatte.


    Kennt noch jmd. das Problem und wie löse ich das? Wir verwenden beide Schlüssel, liegt es evtl. daran?