Beiträge von Scenic

    Wenn ich ohne vorherige Programmierung in der App den Button "Klimatisieren" drücke (zur spontanen Klimatisierung auf 20° wie ich hier gelernt habe), meldet die App
    "Die Information wurde an das Fahrzeug verschickt. Sie erhalten anschließend eine Benachrichtigung".


    Aber eine weitere Benachrichtigung kommt nicht. Bei euch auch nicht?

    Das Thema hatte ich schon mit Spotify durch. Wie z.B. soll man "Al Jarreau" aussprechen, damit auch der richtige Künstler gespielt wird?


    Eine kleine Hilfe habe ich in den Android Settings gefunden: wenn man dort "Launcher anpassen" auswählt, dann "Verknüpfung zum Launcher hinzufügen" und schließlich "Eine Assistent-Funktion" wählt, kann man einen Befehl eintippen und mit dem Button "Befehl testen" ausprobieren.

    Hab ich tatsächlich eben probiert:

    Ich: "Klima - Mir ist warm" oder "Mir ist warm - Klima"

    Auto: "Du könntest auch schwimmen gehen"


    Auch zu der Kälte fällt ihm/ihr was ein:

    Ich: "Klima - Mir ist kalt" oder "Mir ist kalt - Klima"

    Auto: "Egal wie kalt es draußen ist, mir wird warm, wenn ich an unsere Freundschaft denke"

    oder auch mal

    Auto: "Hol Dir keine Erkältung, ich empfehle Zwiebel-Look"


    Ich glaube, morgen probiere ich es mal mit

    MACH DIE @!#*$ HEIZUNG HÖHER!!!!

    Zu "welches Datenvolumen wird verbraucht":

    alles oben Geschriebene gilt ja für eine Handy-Hotspot-Verbindung.

    Man kann aber unter den Bluetooth bzw. Geräteeinstellungen doch irgendwo anhaken, ob Internet des Handy verwendet werden soll.

    Wenn das deaktiviert ist, müsste doch nach Kopplung das Spotify des Handys starten, aber die Daten dazu vom verbliebenen Orange-Volumen kommen?

    Was ist eigentlich der kürzeste Weg zu den Klangeinstellungen (Höhen, Tiefen, etc)?


    Ich kenne nur den Weg, irgendwie auf die Übersichtsseite der Klangquelle (z.B. Radio oder Spotify) zu gehen, da dann das Regler-Symbol oben rechts zu klicken, dann von den Soundprofilen (Club, etc) auf die Klangeinstellungen zu wechseln und da kann ich dann endlich die Bässe senken, den Subwoofer steuern; wie eben in der BDA beschrieben:


    pasted-from-clipboard.png



    Bei der Fahrt ist das allerdings viel zu speziell und lenkt nur ab.

    Hinzu kommt, dass, wenn ich Spotify über mein gekoppeltes Handy höre, dieses Regler-Symbol gar nicht existiert.

    Sprachbefehle habe ich auch ausprobiert ("Klang", "Bässe", etc) da führte aber keiner meiner Versuche zum Erfolg


    Gibt es da nicht irgendeine Abkürzung?

    Falls wichtig: mein Techno hat das Harman/Kardon System.

    Das Löschen müsste m.E. funktionieren, indem Du das Profil löscht:

    1. Mitteilungsbereich (Strich oben) nach unten ziehen

    2. Auf das Profilbild tippen

    3. Rechts das Zahnrad antippen

    4. Löschen wählen