Open R-Link Display wird/bleibt schwarz nach Installation von Android Apps

  • Banono Du kannst in den Einstellungen von AudioWagen deaktivieren, dass er bei jedem Neustart die Datenbank einliest. Dann wird das wirklich nur einmalig gemacht und danach kann man ganz ordentlich damit arbeiten. Zumindest besser, als die eingebaute Abspielsoftware.

  • ich hoffe hier mit meinem Anliegen richtig zu sein. Ich würde gerne im Auto Spotify hören. Habe dort einen Account. Bisher über Bluetooth Audio gehört. Jetzt Android Auto heruntergeladen. Telefon verbunden. Funktioniert ganz gut, nur habe ich trotzdem ich verbunden bin auf dem Hauptbilschirm permanent die Meldung " wenn du Android Auto nutzen möchtest, folge den Anweisungen auf dem Smartphone ". Dort steht alles verbunden. Musik läuft auch. Auf dem Display über dem Lenkrad ist sogar der Icon des Liedes was gerade läuft zu sehen. Was mache ich falsch? Diese Meldung auf dem Hauptbildschirm ist nicht weg zubekommen.

    Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Nutze doch einfach die Spotify App des Megane. Die funktioniert ganz gut und du sparst dir den Umweg über Android Auto.


    Die Meldung kommt in der Regel, wenn du am Smartphone die Verbindung zum Auto noch bestätigen musst.

  • Hört sich gut an. Bisher konnte ich mich dort nicht anmelden. Er nimmt mein Passwort nicht an. Ist die Nutzung der App im Auto mit Kosten verbunden?

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • In der Regel hilft eins manchmal zwei, der folgenden Dinge:

    1. Flugmodus Handy an und wieder aus

    2. Neustart des Multimediasystems (über den Satellitenhebel oder dir On/Off-Taste)

  • Hört sich gut an. Bisher konnte ich mich dort nicht anmelden. Er nimmt mein Passwort nicht an. Ist die Nutzung der App im Auto mit Kosten verbunden?

    Keine Extrakosten, Kosten entstehen nur durch das normale Spotify Abo und den Verbrauch deines Datenvolumens. Ob Spotify ohne Abo mit Werbung im Megane läuft weiß ich nicht. Einfach mal Ausprobieren.

  • Ob Spotify ohne Abo mit Werbung im Megane läuft weiß ich nicht. Einfach mal Ausprobieren.

    Ja funktioniert, nutze ich die ganze Zeit schon so. Das einzige was daran nervt, die Werbung ist immer viiiiel lauter als die eigentlichen Lieder.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Ich bin am verzweifeln. Es gelingt mir nicht mich bei Spotify im Auto anzumelden. Jedesmal erscheint die Meldung......es gab ein Verbindungsproblem, versuchen sie es noch einmal....was habe ich bisher versucht: Passwort geändert, Benutzername den ursprünglichen ( eine lange Kombi aus Zahlen und Buchstaben) eingegeben,meine Emailadresse eingegeben und die App im Auto deinstalliert und dann neu geladen.....nichts....hat jemand emand einen Rat? Ich weiß auch nicht wer da helfen kann bzw. wohin ich mich wenden könnte

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Spotify Support behauptet, es gäbe für Renault keine Integrierung und ich solle mich an Renault wenden

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22