Beiträge von hahohe33

Renault bietet es sogar von sich aus an, ich bekam ein paar Wochen vor Ablauf der Garantie einen Anruf von Renault Deutschland, wo man mir einen Garantie Service oder so ähnlich empfohlen hat.... Da ich die Verlängerung und das Full Service Paket habe, gehe ich aber eh immer regelmäßig hin...

In dem Thema sollte es eigentlich nicht um Vorlieben von euch gehen, sondern mehr um die Technik hinter den verschiedenen Modi.

Bei Eco weiß man ja da wird Leistung gedrosselt in allen Bereichen, Motor, Heizung, Geschwindigkeit.

Die Frage ist jetzt fährt man bei Sport dauerhaft mit mehr Leistung oder spielt die Gaspedalkennline einem nur mehr Leistung vor...

Genauso kann man ja die Lenkung einstellen, ich kann eigentlich keinen unterschied im Lenkaufwand feststellen. Was soll passieren, soll die Lenkung schwergäniger werden oder ändert sich der Lenkeinschlag 🤷‍♂️

Ja der Megane ist ganz anders abgestimmt, aber beide haben 218PS und wiegen ca 1650kg, der Mini ist halt viel Sportlicher abgestimmt.

Aber ich Beschleunige ja nicht jeden Tag von 0-100 eher von 0 bis 50kmh.

Finde der Megane ist auch im Vergleich zu dem Etron Q8 den ich auf Arbeit fahre viel zahmer abgestimmt.

Klar wenn man voll rein latscht dann hat er immer volle Power, im normalen fahren wirkt er im Vergleich zu anderen E Autos ein bisschen zugeschnürt...

Hey,

Gabe eine Frage, ich bin bisher immer im KomfortModus gefahren, seit meiner Frau einen Mini SE mit gleicher Leistung fährt kommt mir der Megane wie eine lahme Ente vor 😅

Also fahre ich nun in Perso und habe den Motor aus Sport, den Rest normal.

Der Megane ist ja mit einer Dauerleistung von 75PS eingetragen, weiß jemand ob das auch den Sport-Modus betrifft und lediglich die Gaspedalkennline geändert wird oder fährt man generell mit mehr Leistung und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus ? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ?