Also mein Megane Bj 07/22 hat damals 46.xxx€ gekostet. Es gab 6000€ Umweltprämie vom Staat und 4000€ vom Händler, somit lag ich bei 36.xxx€.
Ich habe ihn auf 5 Jahre für 0% finanziert und glaube 10k angezahlt. Aktuelle habe ich eine Rate von 156€. Am Ende der 3 Wege Finanzierung sind noch 18.xxx€ offen. Ich habe eine garantierte Rücknahme vom Händler zum noch offenen Preis. Das du für ein 3 Jahre altes Auto lediglich nur noch 18k bekommen sollst ist erschreckend.
Das "wir kaufen dein Auto" und ähnliche für elektro Autos keine Gebote abgeben ist leider normal. Der Megane ist leider ein nischen Produkt, aber es war noch nie leicht einen Renault gut und schnell zu verkaufen, ich spreche da aus Erfahrung. Dafür kann man bei jungen Gebrauchten gute Schnäppchen machen.... Den Megane als Neuwagen kaufen, hat nur wegen der 10k Umweltprämie Sinn gemacht.
Mein nächster wird garantiert wieder ein junger Gebrauchter.... Da ist der größte Wertverlust schon weg, aber eigentlich war das bei Verbrennern auch schon so...