Beiträge von hahohe33

    Warum kann man denn hier nicht einfach beim Thema bleiben? Hier geht’s um die Knackgeräusche aus dem hinteren Bereich, die mein E-Tech leider auch hat!! Immer wird abgedriftet. Wenn man sich die letzten Einträge anschaut, da geht’s dann um Preisunterschiede vom Süden Richtung Norden. Bald sind wir wieder beim Vergleich zum ID3. Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun und kostet nur Lebenszeit. Da ich ja diese Problem des Knackens auch habe, würde ich mich freuen, wenn es wieder darum geht, idealerweise mit einer Lösung und nicht um den anderen Bullshit.


    Also von Preisunterschieden in Nord und Süd hat hier in den letzten 3 Seiten keine geschrieben.



    Wenn die Akustikscheiben dein Problem nicht gelöst haben, dann waren die nicht das Problem, deshalb sträuben sich wahrscheinlich manche Händler einfach auf Kundenwunsch etwas einzubauen ohne einen Nachweis zu haben, das es wirklich kaputt ist...

    Dein beschriebenen Problem hatte hier scheinbar noch keiner, da bist ein Einzelfall, deshalb verstehe ich auch nicht was du an der Qualität auszusetzen hast. Der Megane ist der 6. und beste Renault den ich je hatte. Ich bin auch überhaupt nicht unglücklich täglich von einem Aufi Q8 Etron in den Megane umsteigen zu müssen, im Kadjar früher war das anders...


    Fahr zum Händler mach mit dem Mechaniker ne Probefahrt und zeig was dich stört...

    Udo kennt sich natürlich mot allen aus, fährt selbst zwar nur einen alten Espace, aber meint im Megane E Tech forum, wahrscheinlich ist er auch noch in 10 anderen Foren angemeldet, weil er sonst keine Hobbys hat, überall seinen Senf dazu gegeben zu müssen 🤦‍♂️

    Anscheinend leitet er nebenbei auch noch Autohäuser und kennt sich mit allen bestens aus.


    Ich war bei Skoda und wir konnten 1 zu 1 bei Skoda abrechnen, natürlich keine Apotheker Preise sondern den ganz normalen Verrechnungsatz.


    Wir haben immer gerne Garantieparaturen gemacht, da es wie gesagt leicht verdientes Geld war, man musste keine lange Fehlersuche machen, wenn es eine Aktion gab und wir brauchen keine Kundenfreigabe, sondern nur die vom Hersteller. Wenn man dem Kunden sagt " sorry wir müssen hinten Unterlegscheiben einbauen und ne Achsvermessung machen, kostet mal eben 500€ zusätzlich zu Ihrer 300€ Inspektion, da fällt die Hälfte schon mal in Ohnmacht und die andere Hälfte fährt wieder weil zu teuer, geht dann in eine freie Werkstatt oder lebt mit dem klappern, das ist die Realität. Von 10 Kunden würden es ohne Garantie maximal 2 bis 3 machen lassen...


    Es ist also völlig an den Haaren herbeigezogen zu behaupten, Werkstätten würden nicht gerne Garantiearbeiten machen. Das sichert Aufträge und bringt gutes Geld, selbst wenn Renaultwerkstätten 10% abgeben müssen, immer noch besser es bei 10 Kunden zu machen als auf diese verzichten zu müssen.

    Die meisten hier kennen den Alltag und den Überlebenskampf gar nicht und denken sich dann irgendwelche wilden Geschichten aus 😵‍💫😵‍💫

    Ich frag mich eher nach den Sinn der Frage, der Udo hat nicht mal einen Megane, will aber immer komische Dinge wissen oder ist der Meinung er kennt sich aus, weil er das Auto beim Händler mal im Showroom hat stehen sehen 🙈🤦‍♂️

    Bin der Meinung anfangs gings bei mir noch gut und jetzt muss ich auch manchmal 3x tippen.


    Ich und meine Frau haben einen kleinen VW vs. Renault " Streit" 🤣 Sie schwört auf VW und ich will gerne das neben meinem Megane irgendwann ein R5 elektro steht. Sie sucht dann immer Gründe warum sie keinen Renault will und das mit der Lenkradheizung ist auch einer, das es nicht gleich funktioniert 🤣 Genauso geht es uns bei den Smartphones Android gegen IOS. Wir suchen immer Gründe um den anderen das was er besser findet schlecht zu machen und ziehen uns so immer auf 😅


    Wäre also toll wenn ein UPDATE das Problem behebt 🤣🤣

    nö eigentlich kann die Werkstatt die Reparatur in vollem Umfang bei Renault abrechnen.

    Die verdienen damit das gleiche wie wenn der Kunden selbst zahlen muss

    oder sogar mehr, weil man bei Kunden immer noch gnädig ist. Wenn der Hersteller zahlt rechnet man jede Schraube ab, die man eigentlich gar nicht neu braucht 🤣


    Die Händler müssen halt nur die Teile an Renault schicken oder im Lager eine bestimmte Zeit aufbewahren. Wenn die Teile dann nicht wirklich kaputt wären gibt's natürlich Probleme....

    Mike


    Ich hatte das Problem auch, aber leider nur unter wenigen Bedienung, zur Inspektion habe ich es angesprochen und von der Actis Lösung aus dem Forum erzählt. Der ServiceBerater hat dann im PC nix gefunden, wollte aber seinen Techniker nochmal schauen lassen. Haben Sie gemacht und die Actis Lösung gefunden und Teile bestellt, ganz ohne Probefahrt oder es gehört zu haben. Mein Serviceberater vertraut mir aber auch, bin selbst gelernter Kfz Mechatroniker und er kann sich auf meine Aussagen verlassen...


    Im Endeffekt verdient dein Händler ja auch Geld damit, er bekommt es ja von Renault bezahlt. Das Problem ist bekannt es gibt ne Lösung dafür, jeder Händler der es nicht macht ist schön Doof, einfacher kann man doch kein Geld verdienen, der Kunde hat ja schon die halbe Arbeit erledigt 🤣😅

    Ich habe noch nie eine Info in der App bekommen, muss man das irgendwo aktivieren?

    Ne muss man nicht, ich bekam vor ein paar Wochen ein neues Update für den ElektroMotor glaube und paar Tage später meldete die App, das ein neues Update für den Elektromotor vorliegt und demnächst installiert wird, da war das aber längst passiert. Die Meldung war ein kleines schwarzes Fenster oben, kam dann aber auch 2 Wochen die Meldung...


    Hatte ich bisher aber auch nur 1x

    Und was wurde in Beitrag Nr. 249 in Anbetracht der Knackgeräusche erwähnt? Richtig, Actis Akustikscheiben - wohl darum, damit man das Knacken nicht mehr hört…


    Udo

    Wenn du schon dein Senf dazu geben musst dann fang mal bei Seite 1 an und les alles, dann wüsstest du auch was Akustik Scheiben sind.


    Davon mal abgesehen, wäre es absurd einfach andere Glasscheiben ins Auto zu bauen um Knackgeräusche im Innenraum nicht mehr hörbar zu machen 🤣🤣


    Wäre ja wie bei einem Kratzer, einen Aufkleber drauf machen 🤣 Aus den Augen aus dem Sinn