In Beitrag #66 schreibst du das man mit 60kwh gute 250km weit kommt, ich frage mich wie du auf den Wert kommst, da du ja nur echte Daten nimmst, man kann aber gar keine 60kwh in den Megane laden... außer man hat ihn vielleicht noch 20km bei 0% gefahren und der Ladeverlust ist sehr hoch.
Klar gibt Fahrer die andere verbräuche gaben, das liegt dann aber an dem rechten Fuß des Fahrer oder dem Fahrprofil, das ändert sich aber nicht mit dem Antrieb. Ein sportlicher Fahrer wird einen Megane Tce200 eher mit 10l bewegen und ein sparsamer vielleicht nur mit 6l, das würde sich dann aber beim Umstieg auf elektro widerspiegeln somit bleibt der Vergleich doch der selbe, ob nun 10l zu 20kwh oder 8l zu 15kwh oder 6l zu 12kwh. Der Kostenabstand bleibt immer in etwa gleich....
Außer man steigt von einem 60PS Clio mot 5l Verbrauch in einen Audi Q8 Etron mit 400PS und 28kwh Verbrauch und lädt nur für 89cent bei Ionity, ja dann ist das E Auto nicht günstiger🤦♂️
Ich muss meine Hausaufgaben nicht machen ich weiß was am Kaufland steht und das ist keine 150kW Säule sondern eine 50KW DC Ladesäule.
Du bist ja der der behauptet an HPC laden wäre die Realität, da es viel schneller geht. Es ist aber nicht die Realität, sonder 77% der Ladenvorgänge sind zuhause, 15% öffentlich und 9% am Arbeitsplatz.
Ich kenne selbst ein Leben ohne Wallbox und ich habe nie DC geladen, schon weil die DC Ladesäulen in Städten gar nicht so verbreitet sind und man fährt ja keine 20km um irgendwo schneller zu laden. Meine Autos haben AC an öffentlichen Ladesäulen gestanden und ja natürlich ist es mamchmal nicht bequem, aber es ist besser als 1x die Woche 1h im Auto zu hocken und zu warten. Dann lass ich lieber mein Auto 3h irgendwo stehen, laufe nach Hause, mach einen Ausflug, besuche Freunde, gehe Shoppen, gehe essen, ins Kino, arbeiten usw usw. Es gibt hunderte Möglichkeiten sein Auto an eine AC Ladesäule zu klemmen die Zeit zu vertreiben. Vorteil ist, man zahlt während des Laden keine Parkgebühren, manchmal ist Auto laden günstiger als 1h Parkgebühren 🤣🤣
Da würde ich mir wirklich keinen Renault kaufen bei dem Gedanken.
In meinen Etron habe ich in einen kalten Akku 35kwh in 14min geballert am HPC Charger, damit kann man leben.