• Moin,

Markus-123456789

So hatte ich mir das sagen lassen.

Im Konfigurator vom Megane kann ich auch immer nur eine der beiden Optionen auswählen.

Also entweder 22kW oder V2L-Adapter...

Vielleicht geht ja doch beides.

Ich frag, bei Gelegenheit, mal bei meinem Freundlichen nach!

• Zitat

Das hier ist der aktuellste Artikel zu dem Thema...

Mit der Markteinführung rechnet Renault "vor Ende des Jahrzehnts". Bis der Mégane mit Range-Extender kommt, soll ein Facelift die aktuelle E-Version attraktiv halten.

Facelift kommt aber erstmal auf der jetzigen Plattform …

• Wunsch: technisch am CLA EQ orientiert , aber bitte nicht so eng im Innenraum ;)

- besseres Licht

- mehr Akku

- deutlich mehr DC Ladepower, nicht nur 5Min 3-stellig

- manchmal etwas mehr Kofferraum

Optisch darf er gern so bleiben.

• Ein technisches Detail zum Thema Design welches mir gerade wieder aufgefallen ist: Der neue R5 ist nur 7mm(!) niedriger als der Megane. Was mich um so mehr zu dem Schluss kommen lässt: Das "Scheinriesen" Design abzubauen wäre fĂĽr mich ein riesiges Argument zu einem FL Modell zu wechseln.

Realistisch sehe ich aber gerade nicht dass 2026 etwas passieren wird. Größer mit mehr Batterie nennt sich wie schon erwähnt einfach Scenic, und technisch ist man nach dem Hinzufügen von V2L und One Pedal Driving dieses Jahr bereits auf dem neuesten Stand der Renault zur Verfügung steht.

• Ein technisches Detail zum Thema Design welches mir gerade wieder aufgefallen ist: Der neue R5 ist nur 7mm(!) niedriger als der Megane. Was mich um so mehr zu dem Schluss kommen lässt: Das "Scheinriesen" Design abzubauen wäre fĂĽr mich ein riesiges Argument zu einem FL Modell zu wechseln.

Realistisch sehe ich aber gerade nicht dass 2026 etwas passieren wird. Größer mit mehr Batterie nennt sich wie schon erwähnt einfach Scenic, und technisch ist man nach dem Hinzufügen von V2L und One Pedal Driving dieses Jahr bereits auf dem neuesten Stand der Renault zur Verfügung steht.

Bin heute an einem Fiat 500e vorbei und meinte auch "Der ist ganz schön hoch" und gerade geschaut, auch 1527mm.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.