Bei mir kam heute auch die Push per App und im Wagen wurde es auch sofort geladen
Beiträge von schrammi
-
-
Hallo zusammen.
Ich hatte letztes Jahr im Dezember meinen ersten Service und laut Homepage muss man dieses jedes Jahr tun. Z.E Leistung B wäre dieses Jahr dran aber laut App ist der nächste Service erst 2025. weiß einer was nun stimmt?
-
Das Update soll ja im Hintergrund weiter laufen, dass klappt aber nicht so zuverlässig.
Also ich gucke immer so 2 bis 3x pro Woche wenn ich an der Ampel stehe oder im Stau und langeweile habe, ob ein Update verfügbar ist.
Wenn ja lade ich es, lass die Anzeige aber auf dem Display und wenn die Fahrzeit nicht ausreicht, dann warte ich am Zielmim Auto bis er bei 100%.
Bei manchen Updates kommt dann halt ne Meldung, dass das Auto ne weile nicht verfügbar ist und man soll auf OK drücken.
Mit dem Verfahren läuft bei mir jedes Update durch.
Vorher hatte ich auch viele Fehler, weil er dann nach dem Abstellen und später weiter fahren, nicht weiter gemacht hat🤷♂️
Genauso mache ich es auch. Ist das erste Update seid vielen das einen Fehler hatte.
-
einfach warten, hatte es auch mal... nach 3 Monaten wurde mir das Update erneut vorgeschlagen.
Extra zum Händler würde ich damit nicht fahre , außer du bist eh beim Service Vorort.
Und beim nächsten mal musst du es ordnungsgemäß beenden, dann schlägt es auch nicht fehl.
Danke für den Tipp. Ich konnte es nicht beenden. Das Auto hat mir gesagt das es jetzt installiert wird und ich das Auto verlassen soll. Das habe ich getan und als ich wieder kam sah es so aus als wenn alles fertig war. In der Historie war es leider anders
-
och nöööööö. Weiss einer wie das abläuft? Kann ich nach vorheriger Rücksprache zu einem Renaulthändler fahren und der macht das? Kostet dies etwas?
-
Bei mir hat der Megane letzte Woche 2x versucht Konnektivität 1.1.0 runterzuladen. Das Auto hat probiert 2x zu installieren und immer wieder "schiefgelaufen" nachdem ich das Auto verlassen sollte. in der History steht das auch. Jetzt bekomm ich kein Update mehr angeboten. Mehr tun kann ich nicht oder?
-
Bei mir kam heute auch das Update. 2/3 hat ne ganze Weile gedauert so ca 15min. Dafür ging wieder schritt 3 relativ schnell. Hab das Auto wie gewünscht verlassen und bin nach 30min wieder zum Auto. Lief alles durch und steht auch in der Historie. Bin gespannt ob ich einen unterschied merke
LG
-
glaube dafür ist die zu ungenau. Ich weiss gar nicht ob Ladeverluste usw eingerechnet werden und man darf nicht vergessen das man nur 6 Monate rückwirkend schauen kann
-
Ok das sieht echt komisch aus, bei Modell sollte da was anderes stehen...
Ich habe nicht mal mit dem 60er Akku 300km im Winter...
Ich meinte den Spiegel
-
aber ich gebe ich trotzdem vollkommen recht. Leder = Iconic