Endlich fängt Ikea an das kostenpflichtig zu machen. Schöner wäre es wie bei Lidl über die eigene App zu realisieren zu einem guten Preis.
Beiträge von schrammi
-
-
Ich habe jetzt öfter das Problem wenn ich unterbreche und wieder starte das der Megane rumzickt und die Ladung abbricht und nicht mehr startet. Ladeport zeigt auch rot an
-
Deine Daten schrammi können aber auch nicht ganz stimmen.
29kWh Restenergie ist weniger als 50% und du hast einen Ladestand von 73%.
Die Reichweite würde ich durchaus in Korrelation mit der Reichweite sehen, oder siehst du das anders?
die Daten stimmen ca. -> 40er Akku
-
Moin,
wie ist jetzt der Stand ? Wird das Widget noch gepflegt oder nicht ? Funktionieren tut es soweit, allerdings finde ich es merkwürdig das bei 100% Ladung nur 33% Energie verfügbar ist 💁♂️
meins sieht gut aus. vielleicht mal das Script öffnen und hoffen das es aktualisiert
-
Exakt. Erstelle ein zweites Programm z. B. für Sonntag 01:00 bis 01:05. Dann deaktivierst Du dein richtiges Programm und aktivierst das Fake-Programm. Der Ladevorgang stoppt.
Willst Du weiterladen, dann das Ganze vice versa.
Klappt wunderbar. Danke nochmal.
-
Ach so was ich vergessen habe zu erwähnen meine ladeplanung läuft zb von 10-15:30 am Montag. Soll diese gestoppt werden aktiviere ich einfach eine für Dienstag?
-
Selbstverständlich geht das. Man nutzt die Ladeplanung und stellt ein Zeitfenster an einem anderen Wochentag ein. Aktiviert man die Ladeplanung, stoppt der laufende Ladevorgang.
Danke. Werde ich mal testen. Und das heißt im umkehrschluss wenn ich den wieder aktiviere startet er wieder?
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Man könnte ja auch einfach den Knopf der eh existiert für Start und stop freischalten.
-
entweder ist das nicht möglich oder ich bin einfach nur blind
Habe es sogar schon probiert über Ladeplanung starten und dann dort deaktivieren aber der Megane lädt fröhlich weiter.
-
Sorry fürs OT aber wäre Enel X way nix für euch? Ca. 31cent AC/DC bei dem 145KWh Pass für 45€.
-
Ahhh ok die Komponente war mir nicht bewusst. So ergibt es Sinn