Beiträge von schrammi

    Hallo zusammen,


    Ich habe Anfang letzter Woche die erste Wartung machen lassen aber die App sagt immer noch das:


    IMG_0551.jpg


    Vor allem ist jetzt Leistung B in 2023 dazu gekommen und Service 2024 ist verschwunden 😅


    Aber im Wartungsverlauf ist meine Wartung zu finden

    IMG_0550.jpeg


    Alles sehr merkwürdig. Muss ich deswegen bei Renault anrufen? Der Service wurde in einer Renault Werkstatt gemacht und es ist ein Leasing Fahrzeug


    LG

    Ich habe auch den 40er seit Dezember 2022. bei mir schwankt die Reichweite der Anzeige zwischen 180-210km bei 100%. Kommt halt drauf an wie dein Fahrverhalten ist der letzten 70km. Ich zb lasse mein Innenraum vorheizen ohne das er an der WB angeschlossen ist. Ich bilde mir ein das es effektiver ist, weil der Akku bei Entnahme gleiche erwärmt wird anstatt wenn der Strom direkt vom Netz kommt. Kann natürlich kompletter Quatsch sein.

    Ich schalte übrigens die RestKManzeige immer aus bzw. fahre ohne. Fühlt sich für mich besser an wenn ich nur die % sehe

    Ich hatte gestern auch meinen ersten Service bei Glatt 10k KM. Kosten inkl. Filter 193,16€. Ich wollte wegen dem Filter jetzt nicht verhandeln weil es Leasingfahreug ist. Er meinte ich kann ihn auch selber wechseln aber dann verfällt auch die Garantie. Für was auch immer. War mir aber zu heiß. Keine Lust wegen sowas nachher bei der Rückgabe Stress zu haben.

    Kleiner Fun fact. Bei RRG wollte sie 330€ für den gleiche Leistung 😂

    Ich habe heute angefragt was die erste Inspektion bei meiner Händler kostet. 330€. Musst kurz lachen. Bei nächsten Renault Händler angerufen die wollen 195€.


    Weiß einer was die 12v Batterie bei Renault kostet? Bin immer noch am überlegen ob das wartungspaket mit Garantieverlängerung sinnvoll ist. Habe für 60monate ein Leasing