Beiträge von MrPrez

    Hat irgendjemand eine Alternative für den originalen doppelten Ladeboden oder einen Shop gefunden wo das Teil preiswerter zu haben ist? Mir sind 230 Euro echt zu viel für so eine Styropor Erhöhung. Nichts desto trotz finde ich ihn eigentlich recht sinnhaft.

    Hatte letztens auf dem Hinweg zur Arbeit spontan entschieden an einer Shell-Tankstelle rauszufahren und zu laden und noch einen Kaffee zu trinken. Es war eine DC Schnelladesäule die angeblich 300 KW bereitstellen kann, also zumindest 150 pro Anschluss. Es war kein weiteres Fahrzeug angeschlossen.

    Bei 29 % State of Charge bin ich nicht über 34 KW hinaus gekommen. Es war zwar kalt 6 Grad Außentemperatur aber der Akku in jedem Fall warm gefahren. Ich musste bei 29% nicht unbedingt Laden aber es war halt spontan. In einem anderen Fall bin ich die hälfte der Strecke gefahren bei 35 % State of Charge hatte aber die Ladesäule im Navi ausgewählt und bin direkt mit knapp der doppelten Ladeleistung eingestiegen.

    Also ich weiß nicht wie lange man für die optimale Ladeleistung fahren muss. Aber entscheidend ist wirklich dass die Ladesäule im Navi ausgewählt ist.

    Ich warte auch noch. Habe bei Carbonify 2022 und 2023 eingereicht. Carbonify wickelt ja auch die Quote für den ADAC ab. Sollte dann ja auch mal demnächst hier was passieren.

    Polarstern und juicify treten für die Quote 2023 aber wohl offentsichtlich in Vorleistung.

    Ich habe von Carbonify jetzt eine Nachricht erhalten dass meine Prämie 2023 beim Bundesamt eingereicht wurde und man mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen rechnet.

    Da aktuell immer noch Anträge für 2022 beim Bundesamt eingereicht werden können und erst diese abgewickelt werden.


    P.S.: meine Prämie für 2022 habe ich auch noch nicht. Seit Jahresende beim Bundesamt.

    Wie löst ihr das Problem mit den Gurtschlössern auf den Rücksitzen?


    Unsere Kleine kann sich nur mit größter Mühe selber anschnallen, da das Gurtschloss neben dem Kindersitz fast nicht zu erreichen ist.

    Es "verschwindet" immer in der Sitzbank, da die Gurtschlösser keinen festen Halt haben...

    Ja mich nervt es auch total.

    Die Gurtpeitschen sind auch viel zu kurz und der Sitzbereich ist etwas zu schmal für ein Kindersitz mit Isofix-Konsole.


    Ich löse es aktuell in dem ich Fluche... jedesmal...

    wenn ich mich komplett ins Auto hineinlehnen muss, um unseren Sohn anzuschnallen.

    Alleine kann er es nicht. Ich überlege auch ob ich mir irgendetwas bauen kann, dass die Gurtpeitschen irgendwie fixiert werden.


    Ist ähnlich wie beim Fahrersitz. Da stört auch die Mittelkonsole beim Anschnallen. Gerade im Winter mit dicker Jacke.

    Das ist alles irgendwie auf Kosten von Platzersparnis zu eng für meinen Geschmack

    Ich habe gerade nochmal in der Bedienungsanleitung geschaut.

    Diese Funktion kann auch deaktiviert
    werden, wenn:
    – bei laufendem Motor;
    – der Ladezustand der Antriebsbatterie beträgt weniger als 7 %;
    – die Motorhaube ist geöffnet;
    – drücken Sie einen der Schalter auf dem
    Bedienfeld;
    – der Fahrer befindet sich etwa 20 Sekunden im Fahrgastraum.

    Andere Frage, wenn die Klimatisierung über die App gestartet ist und ich zum Auto gehe wie stoppe ich ohne die App im Auto die Klimatisierung, wenn ich nicht direkt nach dem Öffnen des Wagens einsteige und losfahre.


    Hatte letztens folgendes Problem:

    Auto war zum Aufladen angeschlossen. Ich hatte Klimatisierung gestartet. Bin zum Auto und habe aufgeschlossen, Klimatisierung stoppt kurz. Ich lasse Tür offen und geh zur Klappe um das Ladekabel zu entfernen. Da hat die Thermo Klimatisierung drinnen wieder komplett die Lüftung aufgedreht und weiter aufgeheizt.

    Also über die MyRenault App oder das MyRenault Konto habe ich es auch nicht hingekriegt.

    Dann gab es noch den Hinweis dass man sich Alternativ über den Link den man vom Autohaus bekommt anmelden kann.

    Ich hab mir den Link im Internet selbst ergoogelt.

    Orange Internet on the move - Renault


    Hier anmelden und VIN eintragen. Dann ist das Konto angelegt, man hat 6 Monate 3 GB gratis und die Meldung im Auto ist weg

    Bei meinem Auto hatte ich auch erst das Gefühl, dass wohl das Ladepad defekt ist. Er bricht immer wieder die Ladung ab. Rotes Ausrufezeichen oben am Display vom OpenR.

    Ich habe dann mal in die Bedienungsanleitung vom OpenR geschaut. Das Handy muss in der Mitte platziert werden. Weiterhin wird daraufhingewiesen dass das QI Ladepad bei Erwärmung des Handys immer wieder die Ladung abbricht und wartet bis das Handy abgekühlt ist.

    Eigentlich clever. Aber muss man auch wissen