Beiträge von MrPrez

    Ich hab jetzt zwei Tage lang alle Einstellungen konfiguriert und nach meinen Wünschen eingestellt. Es kann doch nicht sein dass ich jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück setzen muss damit die App funktioniert.

    Die Verbindung zwischen App und Auto funktioniert ja. Habe eine Push-Nachricht bekommen dass der Akku vollgeladen ist und ich kann den Standort des Wagens auch jederzeit auf der Karte verfolgen. Aber ich sehe halt nicht die Funktionen zur Vorklimatisierung etc.

    Die App ist wahrscheinlich einfach Fehlerhaft. Es ist echt nervig

    Kann man die Empfindlichkeit der Parksensoren irgendwie einstellen? Ich finde die gehen recht spät an, eigentlich schon fast wenn man kurz vor der Hauswand steht und die piepsen dann erst mal entspannt nicht direkt im Dauerton. Ich glaube im Dauerton habe ich dann nur noch wenige Zentimeter zum Hindernis.

    Ich kenne dass von meinem anderen Auto. Dauerton sind eigentlich noch ca. 20-30cm Platz.

    Ich hab den Wagen diesen Donnerstag Abend abgeholt. Die Verträge wurden auch am nächsten Tag in der App angezeigt.

    Über die Karte kann ich den Wagen anzeigen lassen. Aber die Funktionen in der Übersichtsseite Mein Auto funktionieren nach wie vor nicht.

    Habe mein Auto (EV40) abgeholt und bin bei der Heimfahrt mit geplantem Ladestop im Navi bei 17 Prozent State of Charge an den DCC Lader von Alego. Er hat direkt die 85 KW Ladeleistung aufgebaut und recht stabil gehalten. Ich weiß nicht wie lange, es hat geschneit und wir hatten Hunger. Nach knapp 40 Minuten Burger Fast Food (10 Minuten länger als eingentlich geplant) war ich überrascht dass der Wagen dann schon bei 92% war als ich den Ladevorgang beendet habe.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem was der Hersteller an Ladeleistung versprochen hat und wie es in der Realität unter Berücksichtigung der Vorkonditionierung funktioniert hat.

    Hallo zusammen,


    vielleicht weiß jemand weiter.

    Ich habe alles verknüpft und sehe in meiner App nur das Fahrzeug. Was fehlt ist das ganze Zeug

    Wie Klimatisierung, Ladung usw. Push Benachrichtigung beim Laden bekomme ich. Screenshot_20221206_072544.jpg

    Bei mir ist es genauso.

    Push Nachricht dass der Akku geladen ist kam. Aber ich kann Vorklimatisierung, Laden etc. nicht über die App steuern. Habe jetzt auch mehrmals Fahrzeug getrennt, App neu installiert, Konto neu im Fahrzeug eingerichtet. Datenaustausch Synchronisation zwischen Auto und MyRenault ist erlaubt. Keine Änderung.

    Unter Verträge werden mir die Pakete angezeigt. Gut die 72 Stunden sind noch nicht vorbei wie soll denn ohne Update der App neue Buttons erscheinen. Diese App ist einfach murks seit Anfang an.

    Ich habe die Info erhalten dass sich der Service ähnlich einer Renault Zoe orientiert. Der ist ja jährlich einmal fällig.

    Viel gemacht wird da ja nicht. Flüssigkeiten und Bremsen Sichtprüfung. Steuergerätauswertung und Batterie Lebensdauer Check.

    Da hatte man in der Vergangenheit je nach Händler wohl so 180-200 Euro veranschlagt.

    Im dritten Jahr wird laut Serviceplan die 12V Batterie getauscht.

    Ich hatte erst das Servicepaket abgelehnt. Im März war es sogar noch etwas günstiger und wurde von der Leasingbank subventioniert.

    Nach dem ich jetzt mit meinem Verbrenner bei der Inspektion war und es einfach in allen Bereichen teurer geworden ist hatte ich mich im Nachgang für das Inspektionspaket von Renault entschieden. Dabei ist ja auch eine Garantieverlängerung was es dann auch nochmal attraktiver macht.

    Lieber monatlich einen fixen Betrag als jedes Jahr neue Überraschungen.

    Einfach mal die Daten aus dem Verlauf der Tracking Historie hier eintragen.

    Die Formeln einfach aus den anderen Zeilen kopieren.

    Was ich gefunden habe, habe ich schon mal eingetragen.


    Ablauf Megane Bestellung

    Es gibt doch schon zwei Bestelllisten.
    Diese Hier Spreadsheet-Liefertermin des MeganE

    und auch noch die eigene über das Forumsmenü: https://www.megane-e-forum.de/car-order-list/


    Wieviele Listen sollen wir denn führen?

    Die Autos kommen damit auch nicht schneller

    Wurde überhaupt schon ein EV40 ausgeliefert?

    Mein EV40 Techno steht seit 17.11. beim Händler. Ich habe aber wegen der Abwicklung meines alten Fahrzeuges erst ein Termin im Dezember ausgemacht zur Abholung.

    Ich hatte im März bestellt und damals auch die BAFA Garantie bekommen. Das war meine Bedingung für die Unterschrift