Beiträge von MrPrez

    Surlic ok das ist mies. Ich würde mit dem Händler sprechen wenn der Wagen nicht Anfang Dezember auf dem Transportweg ist. Du hast knapp einen Monat vor mir bestellt und ich denke du solltest mindestens späteren Bestellern gleichgestellt sein was die Bafa Option angeht. Warum sollen Vorbesteller hier für Ihre frühere Bestellung bestraft werden. Nogo

    Ich sage dazu nichts mehr. Und die Hoffnung auf 2022 schwindet langsam. Nochmals um 2 Wochen nach hinten verschoben. Neuer Liefertermin 25.11. - 02.12. 😡

    Ich glaube schon das Renault alles daran setzten wird dass die Autos dieses Jahr noch ausgeliefert werden da ja sonst die BAFA Prämie kompensiert werden muss. Noch ist ja auch etwas Zeit und vielleicht geht es am Ende doch noch schneller. Mir geht die Warterei auch immer auf den Nerv.

    Mein EV40 Techno sollte laut Händler gestern kommen. Ist aber noch nicht da. Er meinte die Spedition hat aktuell Personalprobleme und es kommt deswegen zu Verzögerungen.

    Ja doch, das gibt es schon.

    Es gibt zum Beispiel große Händlergruppen deren Hauptziel ist Absatz, da sie dann über die Großhändlereinstufung beim Konzern am Jahresende Prämien zurück bekommen.

    Die Autos selbst werden dann über eine geringere Marge und höherem Rabatt verkauft. Der Händler vor Ort verdient sein Geld dann überwiegend über die erhöhte Überführungsgebühr.


    Es gibt auch bei Leasingmarkt etc. Angebote da kommt man trotz 1.000 Euro Überführungsgebühr auf einen Leasingfaktor von 0,53.

    Eine Pille muss man halt schlucken.

    Die Überführungskosten ist nun mal die Spielmasse der Händler.

    Ist zwar grundsätzlich alles verhandelbar aber meistens ist es so, dass wenn man ein attraktives Leasingangebot bekommt, der Händler dann seinen Gewinn bei den Überführungsgebühren einstreicht.


    Gerade wenn man sich die Angebote auf den Leasingplattformen anschaut gibt es selten attraktive Angebote mit unter 800 Euro Überführungsgebühren.

    Ich habe auch schon öfter den Satz bei den Verkäufern gehört, "bei diesem Angebot sind die Überführungskosten fix" oder "die Überführungskosten sind für unser Haus so festgelegt."

    Man muss einfach vergleichen.

    Wie sind eure Erfahrungen beim DC Laden, ich habe bei Youtube ein paar Videos gesehen da hat der Wagen die maximale Ladegeschwindigkeit nur kurz erreicht und ist dann wieder recht schnell abgefallen.

    Ist natürlich schwierig zu wissen welche Bedingungen in den Videos gegeben waren und wie der Akku vor konditioniert wurde. Aber ich glaube die 130KW wurden in den Videos wirklich nur kurz erreicht (unter 3 Minuten)
    Hat jemand konkrete Werte Laden und Reichweite vielleicht auch beim EV40? Schafft er die 85 DC?

    By the way -

    Die Bestellverfolgung bei MyRenault funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich konnte mich zwar Registrieren und den Wagen mit der VIN hinzufügen aber ich kann weder

    Daten des Fahrzeuges oder den Bestellverlauf abrufen. Bei mir steht nur "Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung die ihre MyRenault Konto zugeordnet ist"

    Unter Fahrzeug / Fahrzeug verbinden steht auch nur dass die Datenfreigabe im Fahrzeug erst aktiviert werden muss.


    Gut dass es die Funktion mit der Bestellverfolgung gibt, das entlastet auch die Händler von nervigen anrufen.

    Schade dass sie aber in vielen Fällen nicht funktioniert und die Händler deswegen noch mehr genervt werden ;)

    Hallo in die Runde.

    Ich habe im März vor dem ersten Bestellstop einen Techno Boost Charge EV 40 bestellt.

    Im Juni wurde das erste Produktionsdatum um 3 Monate nach hinten verlegt. Man hat wohl die Topmodelle mit dem 60er Akku vorgezogen.

    Aus dem 07.10. wurde dann der 13.10. angeblicher Liefertermin beim Händler.

    Aktuell habe ich aber noch nichts gehört. Ich gedulde mich da ich ohnehin erst einen Abholtermin im Dezember vereinbart habe. Mein derzeitiges Auto läuft noch bis dahin.