Mal eine Frage an die iOS Nutzer unter Euch. Ich bekomme es bei mir nicht hin, in der My Renault App erfolgreich eine Bestellung der Mobilize Ladekarte abzusetzen. Ich rufe unter
„My Renault App“
„Mein Konto“
„Meine mobilize ladekarte verwalten“
die Funktion
„ladekarte bestellen“
aus. Daraufhin wird eine Webbrowser-Ansicht eingeblendet um die Kredikarte zu hinterlegen. Hier gebe ich meine Daten ein und bekomme auch eine „Vormerkung“ auf der Kreditkarte für -1,00 € von „MY RENAULT - RCI PAY PARIS FR“ angezeigt.
Leider bleibt der Ablauf hier stecken und ich werde nicht wieder an die App oder zu einer Bestellung der Karte geleitet. Auch wenn ich nach einigen Minuten auf „Bitte hier klicken, um fortzufahren, wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden“ klicke, komme ich nicht weiter. Ich habe das Ganze jetzt in den letzten Wochen x-mal versucht, es handelt sich also nicht um ein temporäres Problem.
Auf meiner Seite habe ich das Problem jetzt mit zwei unterschiedlichen iPhones, unterschiedlichen iOS-Versionen und unterschiedlichen Netzverbindungen probiert. Renault sagte ich solle für den Safari Browser den „Pop-Up-Blocker“ und die „Betrugswarnung“ deaktivieren, was aber leider auch nichts verändert. Ob es von Renault noch einen weiteren Tip geben wird muss ich sehen. Ich wollte aber einmal bei Euch nachfragen wie Eure Erfahrungen beim Bestellprozess waren:
Hat jemand von Euch erfolgreich die Mobilize Ladekarte in der My Renault App auf iOS bestellen können?
Gibt es noch einen anderen Weg, wie man die Mobilize Ladekarte auch außerhalb der App bestellen könnte?