Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Meiner will auch keine Updates downloaden, die hatten vor Aushändigung des Fahrzeugs Anfang Januar alle Updtes überspielt, die es bis dahin gab ... bislang läuft das System auch ziemlich rund... ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe seit ein paar Tagen die 1.1.2 drauf.

    Alle bisherigen Fehler sind eigentlich immer noch drin (Senderlogos kaputt, Lenkradheizung muss man am Anfang 3x drücken, etc...)


    Allerdings habe ich festgestellt das der Spurverlassenswarner nun sensibler reagiert. Habe den (wegen der leidvollen Erfahrung bei der Abholfahrt) nun auf früh gestellt.

    Auf normalen Landstraßen meckert er bei mir nun aber recht früh den rechten Rand an (gelbe Linie), und er will nach links korrigieren. Wenn man dann nach links korrigiert, wird dann gleich den Mittelstreifen angemeckert, so dass er relativ schnell eine Gelbe Warnung anzeigt "Kontrolle übernehmen! und dabei heftig piept.


    Ist euch das auch aufgefallen oder ist das meiner Reparatur geschuldet (ich habe die komplette linke Seite an Blechteilen neu) und die Sensoren vielleicht noch nicht richtig kalibriert sind?

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Bei mir ist nach vielen Tagen mit der Meldung „Update läuft“ nach zwei 200km Autobahnfahrten mit Anhänger endlich das OpenR Link 1.1.0 Update installiert worden. Zuvor stand einfach lange der Updateprozess auf 0%. Bei mir hat es den Fehler der falschen Senderbezeichnungen für FM-Radiosender anscheinend behoben.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Soo war jetzt für das Konnektivität 1.1.0 Update in der Werkstatt. Ist 3x fehlgeschlagen und wird dann nicht mehr angeboten OTA. Wurde aufgespielt und taucht auch in der Historie auf. Heißt dort zwar etwas anders, aber der Changelog passt:


    05F81A10-A2E1-4B08-8621-B679F0ED6DF2.jpg


    Damit ist eine Seite nun komplett voll. ;) Ich werte das aber erstmal positiv, denn es wird stetig am Auto gearbeitet.

    Da bestehen noch Chancen das auch mal weitere, schon länger bekannte, Bugs eine Behandlung bekommen. 👍

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • furamax

    Da mein e-tech im Dezember zugelassen und das Service Update Stand Dezember ist, gehe ich davon aus, dass alle Updates bis auf Open Link drin sind.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Seit meinem Update auf OpenR-Link 1.1.0 (das völlig problemos ablief) vermeldet mein Display, nach kurzem Überlegen, lapidar: "Für Sie steht kein neues Update zur Verfügung". Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das persönlich nehmen soll.

    Na gut, dann eben nicht - geht vermutlich irgendwann nahtlos in 5.0 über, mit der Lizenz zum Fenster öffnen, Scheiben wischen und Licht einschalten auf Zuruf.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Guten Tag!

    seit 1 Woche habe ich die gleiche Anzeige. Ein Update wurde abgebrochen und lässt sich auch nicht mehr neu starten, da das Feld "auf Update prüfen" gegraut ist.

    Die Anzeige "Update läuft" ist definitiv falsch.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser hässlichen Meldung?Fehler2.jpg

    Schon einen Reset des Multimediasystems durch langes Halten des "aus"-Kopfes probiert?

    Vielleicht hängt das System einfach nur in einer Frontend-Maske fest