Widget für iOS

  • Ich habe den Autor des iOS Scriptable Widget einmal angeschrieben. Seine Antwort zur Entfernung von Github war:


    "Ich habe das Script vorsichtshalber entfernt, da ich von einem Kollegen Infos bekommen habe, dass Renault aktiv Programmierer anschreibt und ggf. abmahnt bzw. verlangt, dass sie öffentlich gemachte API Scripts entfernen.


    Um mir da Ärger zu ersparen habe ich das Script erstmal entfernt.
    "


    Leider steht das Widget damit neuen Nutzern nicht mehr zum Download zur Verfügung. Auch eine Weiterentwicklung wird es offiziell damit nicht mehr geben, wenn Renault hier nicht seine API offiziell für Dritt-Anwendungen bereitstellt.


    Schade.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Ärgerlich. Renault sollte eher versuchen diese Leute abzuwerben, damit da endlich mal die Software besser wird...

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Moin,

    wie ist jetzt der Stand ? Wird das Widget noch gepflegt oder nicht ? Funktionieren tut es soweit, allerdings finde ich es merkwürdig das bei 100% Ladung nur 33% Energie verfügbar ist 💁‍♂️

  • Habe mit dem Entwicker gechattet und nein es wird derzeit nicht weiter betreut aus privaten Gründen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Scherbee () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Moin,

    wie ist jetzt der Stand ? Wird das Widget noch gepflegt oder nicht ? Funktionieren tut es soweit, allerdings finde ich es merkwürdig das bei 100% Ladung nur 33% Energie verfügbar ist 💁‍♂️

    meins sieht gut aus. vielleicht mal das Script öffnen und hoffen das es aktualisiert


    pasted-from-clipboard.png

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Deine Daten schrammi können aber auch nicht ganz stimmen. :/

    29kWh Restenergie ist weniger als 50% und du hast einen Ladestand von 73%.

    Die Reichweite würde ich durchaus in Korrelation mit der Reichweite sehen, oder siehst du das anders?

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • ah ok, bin vom 60er ausgegangen :)

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Moin,

    wie ist jetzt der Stand ? Wird das Widget noch gepflegt oder nicht ? Funktionieren tut es soweit, allerdings finde ich es merkwürdig das bei 100% Ladung nur 33% Energie verfügbar ist 💁‍♂️

    Die Rest Energie wird nicht richtig aktualisiert in dem Moment. Das ist auch der Grund, warum immer eine komische Ladeleistung berechnet wird auf dem Bild.