Gestern haben wir in der Bremerhavener Innenstadt versucht zu laden. Leider war dieses nicht von Erfolg gekrönt.
Zuerst einmal hatte die Renault Navigation eine Fehlfunktion. Zwar wurden Ladesäulen gefunden, man konnte jedoch die Navigation zum ausgewählten Ziel nicht starten. Deshalb haben wir dann die Apple Maps Navigation vom Smartphone genutzt, deren Sprachsteuerung jedoch nicht bei jedem Versuch auch Ladesäulen gefunden hat.
Zwei angebotene Ladensäulen haben wir nicht finden können. Die eine wäre laut Apple Maps an einem Busbahnhof gewesen. An der anderen Position konnten wir nur eine Ladesäule die zum Klimahaus gehörte finden, die jedoch nicht öffentlich war. Die eigentlich angezeigte EWE-Go Ladesäule haben wir nicht finden können, vermutlich war Sie im Parkhaus, was wir dann aber nicht versucht haben. An zwei weiteren Ladesäulen waren alle Ladeplätze belegt, sodass wir dann aufgegeben haben und stattdessen kostenpflichtig geparkt haben.
Heute morgen wollte ich dann in Nordholz während des Brötchenholens kurz nachladen. Beide in Nordholz verfügbaren Ladesäulen waren offline…
Manchmal hat man einfach Pech. Dieses waren meine ersten wirklich negativen Erfahrungen mit dem Laden an öffentlichen Ladesäulen, bei denen ich am Ende nicht Laden konnte.
Immerhin hatte ich gestern bei IKEA in Bremerhaven Erfolg und konnte sogar kostenlos während des Einkaufs laden. Eine der zwei Säulen stand jedoch auch dort wegen technischer Defekte nicht zur Verfügung.