Beiträge von Energiesparer

    Das lustige ist Ich bekomme trotzdem noch die Push Nachrichten wenn der Ladevorgang begonnen und beendet wurde

    Wir kennen nicht den Aufbau der Serverinfrastruktur bei Renault. Insofern ist es durchaus möglich, dass die Verbindungen


    Auto > Server

    Server > Push Notification Gateways bei Apple/Google


    funktionieren, aber


    App > Server


    eine Funktionsstörung hat. Wenn ich mir die Menge an Ausfällen und Funktionsstörungen ansehe, ist Software auf jeden Fall keine Kernkompetenz von Renault.

    Das sind Thule Wingbar.

    Bestellnummer der nötigen Teile für die Füße in einem vorherigen Beitrag dieses Thread.



    Du kannst auf der Thule-Seite aber auch nach dem Megane E-Tech Electric suchen und bekommst dann verschiedene Kombinationen mit unterschiedlichen Streben-Typen.

    IMG_4147.jpgErster Einsatz des Dachträgers am Megane

    Kajak passt recht gut für einen provisorischen Transport. Nun muss ich die Thule-Füße für das nächst Wochenende an die Zölzer Kajak-Träger schrauben.

    Frage die für mich damit zusammenhängt : Muss man die Bremsen des Megane ab und an (speziell im Winter) mal freibremsen ?

    Beim Rückwärtsfahren scheint der Megane ausschließlich mechanisch zu bremsen. Ich fahren im Moment immer mit „schleifenden Bremsen“ aus der Einfahrt, was hoffentlich auch zum Rostabschliff beiträgt.


    Die Rekurparation ist aus meiner Sicht zu kräftig um beim normalen Fahren wirklich dir mechanische Bremse zu nutzen. Wann macht man schon einmal eine Vollbremsung?


    Das mit dem Segeln auf Neutraleinstellung muss ich mal testen.

    Habe noch nicht viel extern geladen, bisher aber auch keine Probleme gehabt.


    Alle Ladesäulen funktionierten und ich konnte mit meiner bevorzugten von 3 Ladekarten zahlen (mehrmals EnBW, jetzt im Moment Stadtwerke Heidenheim). Einmal stand ein Verbrenner an der Säule, fuhr aber gleich weg als ich kam. Einmal war gerade keine Säule frei, ein netter Tesla-Fahrer machte mir aber gleich ein 5 Minuten Zeichen und machte dann tatsächlich kurz drauf Platz.


    Also bisher positive Erfahrungen gesammelt. Ich denke jedoch die leichte Nervosität beim Abenteuer E-Auto fahren die ich aktuell noch verspüre, bleibt noch eine Weile, mindestens bis zum positiven Abschluss der ersten Urlaubs-Langstreckenfahrt bestehen.

    Ich habe den Autor des iOS Scriptable Widget einmal angeschrieben. Seine Antwort zur Entfernung von Github war:


    "Ich habe das Script vorsichtshalber entfernt, da ich von einem Kollegen Infos bekommen habe, dass Renault aktiv Programmierer anschreibt und ggf. abmahnt bzw. verlangt, dass sie öffentlich gemachte API Scripts entfernen.


    Um mir da Ärger zu ersparen habe ich das Script erstmal entfernt.
    "


    Leider steht das Widget damit neuen Nutzern nicht mehr zum Download zur Verfügung. Auch eine Weiterentwicklung wird es offiziell damit nicht mehr geben, wenn Renault hier nicht seine API offiziell für Dritt-Anwendungen bereitstellt.


    Schade.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Zuordnung der Radiosender und den Thumbnails nicht passt.

    Mein Megane hat endlich das OpenR Link 1.1.0 Update installiert. Im Anschluss habe ich das auch bei mir aufgetretende Problem, dass die FM-Sendernamen nicht zu dem Radiosender und dem angezeigten Logo passten geprüft und Stück für Stück wurden die Sendernamen jetzt korrekt aktualisiert. Renault scheint hier einen Bug gefixed zu haben.