Beiträge von Thomasfa

    Hallo,


    ich steige heute morgen in meinen Megané ein und ich werde mit der Meldung "Maps neu installieren" begrüßt.

    Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht. Wenn ich am seitlichen On/Off Taste drücke, kommt zwar der dazugehörige Screen. Aber auch hier kann ich nichts aktivieren.

    Ich habe es mal mit längerem Drücken der On/Off-Taste probiert. OpenR Link startet neu. Aber leider mit der Fehlermeldung.

    Weiß jemand einen Rat?

    Hallo in die Runde,


    ich habe seit ein paar Wochen beim Aussteigen die Anzeige "EVServices.6 T. Nächstes Programm Donnerstag 06:30 . Soll-Batteriestand 80%"

    Im Fahrzeug und auf der App habe ich aber den Lademodus auf "Sofort" umgestellt. Alle Programme gelöscht. Aber die Info wird mir weiterhin angezeigt und lässt sich auch nicht löschen.

    Weiß jemand von euch, warum? Und gibt es einen Tipp?

    Ich habe das starke Knacken im linken vorderen Bereich. Und mir ist das gleiche, wie von dir beschrieben, aufgefallen. Bei Temperaturen von 0- ca.10°C habe ich bei Linkskurven das unüberhörbare Knacken. War deswegen auch in der Werkstatt. Aber die Teile sind noch nicht da und ich habe schon länger nichts mehr von meiner Werkstatt gehört

    Wird es aber wärmer so wie in den letzten Tage, dann ist das Geräusch weg.

    Info von der Werkstatt - anscheinend ist das Problem bei der Vorderachse bekannt und es gibt schon eine Reparaturanleitung. Wie es im hinteren Bereich aussieht, kann ich nicht sagen.

    Bei mir wurden Anfang Juli die Reparatur an den vorderen Stoßdämpfer durchgeführt. Seitdem kein Knacken mehr. Genau wie im Post #219 beschrieben.

    Wo hast du mobile Ladeeinheiten überhaupt als förderfähig in Österreich gefunden.

    Meine go-e (mobile Version) wurde von Vornherein als nicht förderfähig rückgemeldet, da Förderungen nur für fix verbaute Stationen gelten (so ca war der O-Ton).

    Hast du eine Listung irgendwo gefunden? Ist zwar nicht mehr relevant für mich, aber interessieren würde es mich.

    Eigenartig, ich habe für meine go-e Charger flex so um die 400 Euro an Förderung erhalten (2022).

    Ich bin gestern von Saalbach nach Salzburg (knappe 100km) mit einem Verbrauch von 14% gefahren. Jetzt kann es sich jeder nach seinem Wissen umrechnen. Bei mir ca. 8,4kWh Verbrauch (inkl. Ladeverlust und Klima). Es ging permanent von 1050m Höhe runter auf 430m.

    Warum Prozent? Weil für mich die Anzeige kWh/100km nicht relevant ist. Das was ich Lade, zählt. Bei der gesamten Fahrt von 225km inkl. Autobahn mit 130km/h hatte ich einen Verbrauch von 52% = ca. 32kWh = 14,2kWh/100km

    Der Verbrauch beim Megané bei den warmen Temperaturen ist wirklich sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.

    Update: Bei Eingabe nur des Ortes habe ich diese Meldung


    Hallo seit der letzten Aktualisierung der Renault-App kann ich keine Route mehr planen.

    Ich erhalte immer wieder die Meldung "Wir können Sie nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es noch einmal".

    Habt Ihr auch diese Meldung?

    Ansonsten erhalte ich meine Fahrzeug-Daten wie gewohnt.

    Hallo,


    ich benütze Tronity seit Jänner und bisher wurden 386 Fahrten aufgezeichnet. Nur ein paar Fahrten wurden nicht genau mit Renault synchronisiert.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit mit den gleichen Kritikpunkten wie Scherbee im Post #37