Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Also dieser Verteilerschlüssel von Renault - ganz kapier ich den nicht.

    Ich erhielt am 7.11.23 die Version 2.1.0

    Und diese Woche am 17.1. die Version 2.1.1


    Bei einigen von euch ging das ja innerhalb ein paar Tagen. Bin schon gespannt, wie lange ich auf 2.1.2 warten darf. Vielleicht wieder 2 Monate.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Also dieser Verteilerschlüssel von Renault - ganz kapier ich den nicht.

    Ich erhielt am 7.11.23 die Version 2.1.0

    Und diese Woche am 17.1. die Version 2.1.1


    Bei einigen von euch ging das ja innerhalb ein paar Tagen. Bin schon gespannt, wie lange ich auf 2.1.2 warten darf. Vielleicht wieder 2 Monate.

    Sie können jeden Tag manuell überprüfen, ob 2.1.2 angezeigt wird, wenn Sie 2.1.1 bereits installiert haben. Überprüfen Sie, ob zwei- oder dreimal hintereinander ein Update vorliegt. Dies kann den Empfang erzwingen. Wenn Sie auf diese Weise vorgehen, ist es möglich, dass es in ein paar Tagen erscheint, anstatt darauf zu warten, dass es von selbst erscheint.

  • Ja, bei mir kamen die Updates nicht automatisch, ich haben täglich manuell danach gesucht.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Sie können jeden Tag manuell überprüfen, ob 2.1.2 angezeigt wird, wenn Sie 2.1.1 bereits installiert haben. Überprüfen Sie, ob zwei- oder dreimal hintereinander ein Update vorliegt. Dies kann den Empfang erzwingen. Wenn Sie auf diese Weise vorgehen, ist es möglich, dass es in ein paar Tagen erscheint, anstatt darauf zu warten, dass es von selbst erscheint.

    und genau das habe ich in den letzten Wochen auch gemacht.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Ich habe gestern die 2.1.2 bekommen, also bin ich glücklich 😊. Allerdings habe ich überhaupt kein anderes Verhalten oder keine anderen Funktionen festgestellt (und ich habe die Liste der bereitgestellten Änderungen gesehen). Erlebt jemand von euch tatsächlich etwas Neues oder Anderes?

    Megane E-Tech Electric Techno, EV60 220hp, Optimum charge | White

    Handover: May 17, 2023 | OpenRLink 2.1.0 | Drives the streets of Copenhagen 🇩🇰

  • Erlebt jemand von euch tatsächlich etwas Neues oder Anderes?

    Also wenn es generell um den Schritt auf 2.1.0 geht, dann gab es schon was. Speziell die 2.1.2 war wohl eher was unter der Haube..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe zwei Unterschiede gemerkt:


    1. Keine automatische Verbindung des Android-Telefons mehr, geht nur noch manuell, wie in einem anderen Thread beschrieben


    2. Manche Kontrollampen verhalten sich anders als zuvor:

    ich habe den Regler für die äußere Fahrzeugbeleuchtung immer auf AUTO stehen.

    Somit schalten sich Tagfahrlicht bei Fahrtantritt und Abblendlicht bei Bedarf automatisch ein:

    (https://de.e-guide.renault.com…ssERE-FAHRZEUGBELEUCHTUNG)


    Bisher hatte ich dann auch immer die Anzeige der entsprechenden Kontrolllampen (Tagfahrlicht, Abblendlicht) an der Instrumententafel. Das ist seit Kurzem nicht mehr so. Die entsprechende Außenbeleuchtung ist an, die Kontrolllampen bleiben aber aus.

    Die Kontrolllampen selber funktionieren aber , das sehe ich, wenn ich manuell von AUTO auf Standlicht oder Abblendlicht schalte. Nur in AUTO bleiben sie neuerdings dunkel.


    Konntet ihr so etwas auch schon beobachten?

    Hängt das womöglich mit dem openR-link-Updates zusammen?