mal ne andere frage zur anhängerkupplung, welche assistenssysteme werden bei eur EM auto abgeschaltet wenn ihr z.b. einen fahradträger oder einen hänger am haken habt?
Beiträge von Klaus
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Elli hat die Preise für Neukunden erhöht. Neue Preise im Anhang.
für bestandskunden hat sich nix geändert, bis jetzt.
Die Preise in meiner App sind immer noch die alten.
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Hab nachfolgenden mailauszug von den pfalzwerke bekommen:
Dazu reichen die Pfalzwerke Ihren Fahrzeugschein beim Umweltbundesamt zur Prüfung ein und übernehmen den gesamten Quotenhandel mit Mineralölunternehmen für Sie. Anschließend erhalten Sie eine festgelegte Pauschale in Höhe von 360€ pro Jahr. Insgesamt sind das für die Jahre 2022 und 2023 720€ ‒ unabhängig von den gehandelten Marktpreisen. Somit zahlt sich Ihr Beitrag zur Energiewende aus.
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Im Anhang die ladeverluste der zoe, die beim reinen AC laden bestimmt nicht so weit weg vom megan sind.
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Wollte demnächst mal AutoCharge probieren. Hat das schon jemand mal verwendet und klappt das zuverlässig?
beim zoe funktioniert es super, keine Ahnung wie es beim megan ausschaut.
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Moin, es sind tatsächlich vier Ladestopps geworden, da die Schnelladesäulen in Bielefeld alle belegt waren und ich daher 20 Minuten an einem 50kw-Lader stand.
Ich bin wirklich zügig gefahren😀
Heute zeigt der Wagen bei 80% Akku eine Reichweite von 105km.
Ich bin begeistert von dem Wagen, den ich blind geleast habe.
Na dann war ich ja mit dem Verbrauch gar ich so falsch gelegen
Die Frage ist, wolltest du einfach nur schnell fahren oder schnell ankommen?
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So halte ich es auch.
Morgen hole ich ihn dann ab und fahre schnuckelige 400km mit dem kleinen Akku. ABRP sagt vier Stopps mit gut 20 Minuten Ladezeit pro Stopp voraus. Lasse morgen google im Auto die Route planen und werde dann berichten...
400km mit 4 ladestops? Da hast du ja einen Verbrauch von ca 35kwh/100km? Denke da ist ehr 1 bis 2 ladestops realistisch, je nach Fahrweise.
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Wie schon mehrfach bemerkt: bei Anzeige 0% hat man noch eine Reichweite von ca. 27km!
Das sind mitunter gefährliche Aussagen und ge aus pauschal wie mein Auto Verbrauch 13kwh/100km.
Beides stimmt halt nicht immer und kommt auf sehr viele Faktoren an.
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Wie wäre es mit ab und zu mal richtig bremsen ?
Wo zu, hab da doch ein Helferlein im niro
Bei unserem zoe muss ich das machen.
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Heute morgen war der Akku dann nach der letzten Fahrt bei 40% angekommen, BC zeigt verbrauch von 21 oder 22 kw/h an. Wieder an der AC Wallbox auf 90% geladen, laut Wallbox habe ich 29,546 kW/h nachgeladen. Wäre dann knapp 30 kw/h auf 100km
Im Sommer wird das ja wieder alles anders.
Ich war gestern bei -4C AC laden und wollte nur die Gelegenheit bei aldi nutzen während dem einkaufen von 72% auf 80% zu laden. Das Auto hat mir rausgeschrieben das es ca 1h dauert, was mich schon verwundert hat, da es mir viel zu lange vorkam. Ladegeschwindigkeit wurde mir zuerst mit 6kwh und dann nach 1min mit 10,5kwh rausgeschrieben, der niro kann nur mit 11kw laden, leider.
Als ich dann nach 45 min wieder am Auto war hatte ich einen soc von 78% und die ladesäule hat mir rausgeschrieben das ich ca 8kwh geladen habe
Kurzer Überschlag 1% entspricht ca 0,65 kwh dann entsprechen 6% ca 3,9kwh. Bei geladenen 8kwh wäre das ein ladeverlust von mehr als dem doppelten.
Denke das bei mir das gleiche passiert ist wie bei mir, es ist beim laden die akkuheizung angesprungen und hat damit den tatsächlich verbrauchten Wert mehr als verdoppelt.
Da bei dir das soc Fenster größer ist, ist dann natürlich auch die "Verlustleistung " kleinere bei mir.
Versuch doch auch mal ob bei dir ob du den gleichen Effekt hast wie ich wenn du nur ein paar% soc nachlädst.