hat sich da beim megan was verändert?
Wie wir unseren zoe geleast haben war schon vor der Unterschrift des Vertrages der Restwert zur Übernahme bekannt.
hat sich da beim megan was verändert?
Wie wir unseren zoe geleast haben war schon vor der Unterschrift des Vertrages der Restwert zur Übernahme bekannt.
Ich hab mit tronity auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ausprobiert hab ich das mit dem zoe und dem kia niro. Bei beiden hat das dokumentieren der Ladungen überhaupt nicht gestimmt, die lademenge wurde hier nu über den veränderten soc errechnet und hat nix mit der an der ladesäule angezeigten Energie zutun gehabt, das waren zum Teil eklatante Abweichungen von bis zu 20%.
Bei den fahrtaufzeichnungen war es das gleiche, die Zeiten haben fast nie gestimmt und die Fahrten wurden zum Teil erst einen halben Tag später in der app angezeigt.
Da es beim kia auch so war hat das denke ich nix mit den renault Servern zu tun.
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, aber ich "glaube" den Grund für die Diskrepanz gefunden zu haben.
Habe mir mal die Differenz zwischen angezeigtem Durchschnittsverbrauch und tatsächlichem Verbrauch ausgerechnet:
In Summe habe ich knapp 10KWh mehr verbraucht.
Bitte vergiss nicht die ladeverluste mit zu berücksichtigen, liegen je nach ladeart zwischen 6 und 20%. Bei 22kw laden wirst du dich bei um die 10% bewegen, bei schnarchladen mit dem Ziegel ehr bei 20% oder vielleicht sogar noch mehr.
Bitte bedenkt das ab ca 90% der Akku nicht mehr linear geladen wird, hier wird das Akku balancing gemacht was mehr Energie braucht.
In diesem Bereich haut keine eurer Rechnungen hin, hier kann 1% nachladen auch gerne mal 1,5kwh bedeuten gerade wenn es der Sprung von 99 auf 100% ist.
Bei unserem zoe dauert das laden von 99% auf 100% so ca 20 min und brauch ca 1,5 bis 2 kwh.
Das fällt aber alles unter die ladeverluste.
Was ist diese Willkommenssequenz und gibt es diese nur bei H&K?
Du weißt aber schon das H&K heckler und Koch heist
Wo kriegt ihr denn die Filme her für euren USB Stick wenn ihr keine streaming Dienste habt?
Bei mir war die Rechnung recht einfach, ich hab mir früher pro Wochenende 2 bis 3 viddeos/DVDs ausgeliehen. Wenn ich das aufs Monat hoch rechne spar ich richtig Kohle mit netflix.
Hab von euch schon jemand die Akkutemperatur direkt vor dem Laden ausgelesen? Diese sollte so zwischen 25 und 30 C liegen jm die optimale ladegeschwindigket zu haben. Wenn das nicht so ist, wird auch ich mit voller Leistung geladen und reduziert.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema Treffen, es sind ja jetzt alle Termine verstrichen.
Das ist der so genannte showroom reset
Was z.b. beim zoe noch bei Kälte mit dazu kommt ist das die akkuheizung bei kaltem Akku anspringt und gerne mal 3 bis 4kw zusätzlich zieht. Denke das wir beim megan ähnlich sein und wird bestimmt dann auch in die reichweitenberechnung mit einfließen.
Hallo uh_newyork,
Vielen Dank! Schade eigentlich.
Dieses Keyless Entry treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn. Gerade wenn man die Fahrertür geschlossen hat und nur kurz zum Kofferraum will, oder was auf der Beifahrerseite herausnehmen möchte kommt es vor das automatisch abgeschlossen wird, obwohl ich sehr dicht am Fahrzeug bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich Handy und Schlüssel in derselben Hosentasche trage, quasi direkt aufeinanderliegend. Muss ich noch mal ausprobieren.
Versuch mal wenn du auf die andere Seite des Fahrzeuges willst nicht vorne rum sondern hinten rum zu gehen. Der Empfang des Autos hat normalerweise eine richtwirkung und ist nach vorne also zur Motorhaube hin schlechter als hinten am Kofferraum.
Dann sollte er eigentlich nicht mehr auf und zu sperren.