Beiträge von Klaus

    Hab beim ADAC für 2023 beantragt, gibt 320euro wenn man Mitglied ist. Für letztes Jahr was ich bei instadrive, hab mich da aber irgendwie verschaukelt gefühlt, gross mir bis zu 470euro angekündigt und dann letztendlich 350 überwiesen, sehr komische geschäftsgebahren die Jungs.

    nochmal, hier ging es um den ladeverlust und nicht um die app, das ist das gleiche wie bei der thg quote, da werden auch nicht nur megans gefördert sondern andere autos auch, und zwar in der gleichen Geschwindigkeit und über die gleichen Mechanismen wie auch beim megan.

    Wenn die batterieheizung angesprungen ist, wäre das auch unter errlustleistung zu verbuchen. Habt ihr das mal bei euren megans beobachtet was die Akkutemperatur da macht?

    Das war von meinem niro, deswegen hab ich ja gefragt wie sich die akkutemperatur in diesem Fall bei euren mengans verhält.

    Das ganze war ja auf die ladeverluste bezogen welche bei allen e Autos vorhanden sind und nix typisches das nur beim megan auftritt.

    Dann wurde ich sofort gefragt woher ich die akkutemperatur habe, ...


    Wenn du hier Zoe-Geschichten erzählt hast, ohne das kenntlich zu machen, dann platzt mir der A….! X(

    Hast du auf der boxerzeitung geschlafen?

    brauche ich die Bezahlversion der App? Wo finde ich die Daten der HV-Batterie?

    bezahlversion ist nicht zwingend notwendig

    Die hv Batterie ist für mein Auto mit bms battery und dann halt noch die Zusätze wie voltage oder temp oder ... gekennzeichnet.


    Hier noch eine andere App die einfacher zu bedienen ist, aber nicht so tief einsteigt


    EVNotify - the app for your el - Apps on Google Play
    Monitor the state of charge and more data remotely and get notified!
    play.google.com

    Mit einem OBD2 dongle und carscanner, da kann ich auch zum Beispiel die Inlay Temperatur oder die kühlwassertemperatur des Akkus auslesen, sowie die min und max Spannung der zellen um zu sehen ob ich wieder ein balanzing machen sollte, soh wir hier übrigens auch angezeigt und noch viele andere Parameter.

    War heute bei ikea laden, bei Start war die akkutemperatur 10C was auch aussentemperatur war und das obwohl ich ca 25km Anfahrt mit 100 bzw 80kmh hatte. Also keine temperaturveränderung durch die Fahrt.


    Geladen hab ich ca 28kwh via ccs mit 20kw (mehr kann die ikea Säule nicht) und als ich zurück kam war die akkutemperatur auf 25C angestiegen. Leider hab ich nicht sehen können ob die batterieheizung an war oder nicht.


    Wenn die batterieheizung angesprungen ist, wäre das auch unter errlustleistung zu verbuchen. Habt ihr das mal bei euren megans beobachtet was die Akkutemperatur da macht?