Aha. Dann kann Deine Wallbox also 22 kW?
Ich habe gar keine Wallbox, sondern lade ausschließlich öffentlich.
Aha. Dann kann Deine Wallbox also 22 kW?
Ich habe gar keine Wallbox, sondern lade ausschließlich öffentlich.
Ich würde ihn mir wieder kaufen. Im Vergleich mit dem ID3 meines alten Herrn (nur 11kW AC, grottige Software ohne Updates, kein Dachträger möglich, AHK nur für Fahrradträger) und den MG4 und 5 von stadtmobil (auch nur 11kW AC, sehr laut, kein schönes Software-UX) finde ich die MeganE nach wie vor ein recht gelungenes Mobil für mein Anwendungsprofil.
Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit der Garantieverlängerung beim Neufahrzeug (Sorgenfrei-Paket), die ich dringend empfehle. Einige der Dinge, die ich im Rahmen der Garantie habe beheben lassen, sind Kinderkrankheiten der frühen Produktionschargen. Wenn Dir bei Deinem Gebrauchten dann z.B. der Motor verreckt (so wie bei mir vor anderthalb Jahren passiert) und Du außerhalb der Garantie bist, bist Du auf Kulanz von Renault angewiesen oder mußt das eben selber bezahlen.
Bei mir kam in den letzten Monaten mehrmals die Benachrichtigung in der App, daß demnächst Konnektivität (!) 3.1.0 bereitstünde, wobei das schon längst installiert ist. Traditionell gehört mein Fahrzeug auch zu denjenigen, die eher weiter hinten in der Freigabeschlange stehen, insofern werde ich mich fürs OpenR Link 3.1.0 vermutlich noch gedulden müssen.
Ich erhalte immer noch den Hinweis für das Update Konnektivität 3.1.0 und die Installation ist schon Monate her. Immer wenn ich mich mal neu anmelde in der App.
Ich weiß nicht ob da überhaupt überprüft wird ob und wann man es denn vielleicht schon installiert hat.
Bei mir ebenso. Meine Hypothese ist, daß das Update Konnektivität 3.1.0 nochmal allen angeboten wird, bevor das OpenR Link 3.1.0 ausgerollt wird, um sicherzustellen, daß Konnektivität 3.1.0 auch überall installiert ist. Und daß möglicherweise nur das Auto (aber nicht Renault serverseitig) weiß, was bereits erfolgreich installiert wurde.
ich habe seit ca. 4 Wochen in meiner App den Hinweis, dass das Update auf 3.1.0 bald installiert wird.
Die Kontrolle im Fahrzeug ergab, dass dieses bereits im Oktober 2025 erfolgt ist.
Ich frage mich nun, was denn jetzt genau Phase ist.
Man beachte den Unterschied zwischen den Updates "Konnektivität 3.1.0" und "OpenR Link 3.1.0".
Renault schreibt dazu im Internet folgendes:
Hinweis: Die Notruffunktion ist betriebsbereit:
- in den Ländern, die von den Telematikdiensten und der mit dem System verbundenen und kompatiblen Infrastruktur abgedeckt werden;
- abhängig von der Netzabdeckung in der geografischen Region, in der das Fahrzeug betrieben wird.
Was natürlich größtmögliche Allgemeinplätze sind.
Gibt es für diese Maßnahme eigentlich eine ACTIS-Nummer? Erfahrungsgemäß kann die Nennung der entsprechenden Nummer dabei helfen, die Überzeugungsarbeit in der Werkstatt erheblich zu erleichtern.
Das stimmt einfach nicht. Die Logik ist immer die gleiche. Du hast sie nur noch nicht durchschaut.
Nicht jammern: Probieren.
Magst Du uns mit Deinen Erkenntnissen erhellen?
Genau das macht er ja nicht. Wenn ich Set drücke, macht er immer mal was anderes.
Was genau er macht, hängt auch davon ab, ob Du gerade Deinen Fuß auf dem Strompedal hast oder nicht, während Du die Set-Taste betätigst.