Ich habe jetzt bei 2 Werkstätten 120Nm gesagt bekommen zum Nachziehen

Hebepunkte beim Reifenwechsel
-
-
Meine auch (Renault direkt).
-
Hallo,
habe heute Abend die Räder von Winter auf Sommer selbst gewechselt. Kein Problem.
Die Hebepunkte sind wie bei allen Fahrzeugen erkennbar an den Einkerbungen in der Falz, sind halt nicht außen durch Dreiecke gekennzeichnet.
Rangierwagenheber mit einem Gummiblock.
-
Ich hab nur das Problem, da ich GJR fahre tausche ich die 1x im Jahr von vorne nach hinten. Jetzt muss ich aber ja vorne anheben, dann einen Bock unterstellen und dann hinten anheben.
Ich hab jeweils aber ja nur einen Hebepunkt... ?! -
Auf jeder Seite sind 2 Hebepunkte, vorne und hinten
-
Ich würde da kein Risiko eingehen, ein paar € an die Hand nehmen und den Wechsel in einer Werkstatt mit einer geeigneten Hebebühne (Reifenwerkstatt ) machen lassen.
-
Gestern hat mein Frau mit unserem Megane den Randstein touchiert.
Felge angeschrammt und Reifen seitlich angekratzt / abgeschält.
Würdet ihr bei dieser Beschädigung der Flanke ( Reifenschutzflanke ) den Reifen austauschen lassen ?! ( Reifen ist dicht; Gitter ist nicht zu sehen ).
-
Gestern hat mein Frau mit unserem Megane den Randstein touchiert.
Felge angeschrammt und Reifen seitlich angekratzt / abgeschält.
Würdet ihr bei dieser Beschädigung der Flanke ( Reifenschutzflanke ) den Reifen austauschen lassen ?! ( Reifen ist dicht; Gitter ist nicht zu sehen ).
Auf jeden Fall! Wenn ein Reifen so beschädigt ist, würde ich es nicht verantworten wollen, selber damit zu fahren und schon gar nicht jemand anderen damit fahren zu lassen.
-
Auf jeden Fall! Wenn ein Reifen so beschädigt ist, würde ich es nicht verantworten wollen, selber damit zu fahren und schon gar nicht jemand anderen damit fahren zu lassen.
Überzeugt ..
Ich habe gleich zwei neue Reifen bestellt ( da vorne nur noch knapp 5mm Profil drauf sind ), die tiefen Kratzer auf der Felge mit der Dremel vorsichtig „geglättet“ und anschließend Klarlack aufgetragen.
-
Überzeugt ..
Ich habe gleich zwei neue Reifen bestellt ( da vorne nur noch knapp 5mm Profil drauf sind ), die tiefen Kratzer auf der Felge mit der Dremel vorsichtig „geglättet“ und anschließend Klarlack aufgetragen.
Die Schramme kam aber vom Bordstein während der Fahrt oder so flott eingeparkt?