Gibt es da eine ACTIS-Nummer? Mich nervt das auch (es klingt bei höheren Geschwindikeiten, als ob die Fahrertür nicht richtig zu wäre). Es allerdings ein nur sehr schwierig quantifizierbares und damit auch objektivierbares Problem, weswegen ich mir vorstellen kann, daß es u.U. einigen Überzeugungsaufwand braucht, um die Werkstatt davon zu überzeugen, daß es nicht normal ist. Wenn da seitens Renault schon was dokumentiert ist, würde das sicherlich sehr helfen.
Beiträge von Rinaldo Fricker
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Was ist, wenn die Update Suche button immer ausgegraut ist?
Dann besteht möglicherweise keine Online-Verbindung.
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Kommt das mit 2.1.2 wieder zurück, weiß das jemand?
Unwahrscheinlich, ich habe die manuell eingespielte 2.2 und da fehlt diese Frage auch, also vermutlich ein neu eingeführter Bug (oder ist es als Feature gedacht?) in 2.1.x/2.2. Wenn so viele alte Fehler behoben sind, muß ja auch irgendwas neues hinzukommen, damit man weiterhin einen Grund hat, auf zukünftige Updates zu warten
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Schick. Fein gemacht.
Nimmst du noch Bestellungen an?
Danke für die Blumen
Mangels eigenen 3D-Druckers kann ich das leider nicht anbieten. Es gibt jede Menge 3D-Druckservices online und vor Ort, wo man sich das Teil mithilfe der CAD-Datei von Thingiverse für eine Handvoll Euro drucken lassen kann. Dann ist halt noch ein kleines bißchen geduldige Nachbearbeitung notwendig.Was genau ist der Unterschied jetzt zum aktuellen Schlüssel?
Oh und im Gegensatz zum Original befindet sich unten eine Schlaufe, so daß man das Teil z.B. an einem Schlüsselbund/Schlüsselanhänger o.ä. befestigen kann.
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Inspiriert durch diesen Post RE: Schlüssel? hatte ich mir schon seinerzeit ein alternatives Cover 3D-drucken lassen und so schon fast von Anfang an einen schönen kompakten Schlüssel, wenngleich mangels notwendiger Nachbearbeitung (in der Form fehlen die Aussparungen für die diversen Plastiknasen der Vorderseite) noch etwas unelegant aussehend. Nun habe ich an Heiligabend endlich mal den Dremel geschwungen und jetzt paßt die Rückseite so, wie es eigentlich auch sein soll (wenngleich sie trotzdem vermutlich minimal zu klein geraten ist).
Retrospektiv empfiehlt es sich, beim Auseinanderfriemeln des Originalschlüssels jede Menge Geduld zu haben und vielleicht auch ein wenig Heißluft zum Lösen des Klebstoffs.
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Gute Entscheidung und herzlich willkommen im Forum!
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Vielen Dank fürs Teilen Eurer Erfahrungen und Strategien. Bleibt wieder mal zu hoffen, daß das vielleicht irgendwann mit einem Softwareupdate behoben wird - es täte ja absolut reichen, wenn das Verhalten der [O]-Taste geringfügig angepaßt würde, d.h. bei bloßem Herunterdrücken (key down) noch keine Beschleunigung, sondern erst beim Loslassen (key up), solange die Mindestdauer für langes Drücken noch nicht erreicht ist.
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Die "vorausschauende Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern" (O-Text Handbuch) kannst Du durch etwas längeres (ca. 2 Sekunden) Drücken der [O]-Taste aktivieren. Dann bremst er schon rechtzeitig vorher.