Im traditionell gern recht warmen Juni (zumindest bei uns im Süden) könnte dann durchaus schon eher die Kühlung vonnöten sein.
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
-
Moin Thomas,
die Vorkonditionierung funktioniert grundsätzlich (leider) ausschließlich zusammen mit dem eingebauten Google-Navigationssystem. Und das ist bei Deiner Ausstattungsvariante möglicherweise gar nicht verbaut.
-
Bei mir hat die Außentemperaturanzeige gestern auch 31°C angezeigt, obwohl es in Wirklichkeit draußen gar nicht so warm war. Ich finde das eigentlich eine ganz gute Analogie zur Restreichweitenanzeige - die Größenordnung stimmt meistens ungefähr, aber bei bestimmten Umgebungsbedingungen kann es schon mal ein bißchen von der Realität abweichen (wobei es sich natürlich bei der Temperatur immerhin um einen Meßwert, bei der Restreichweite im Gegensatz dazu jedoch grundsätzlich immer um einen Schätzwert handelt).
-
Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren?
Solche Entscheidungen haben oft auch weniger einen technischen als vielmehr einen Marketinghintergrund. Da geht es dann darum, daß verschiedene Produkte sich wahrnehmbar voneinander unterscheiden. Da fallen mir die guten alten Autokarten ein - da ging es immer darum, wer mehr Zylinder / Hubraum / Höchstgeschwindigkeit hat
-
Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass windschnittigere Spiegel eine Reichweitensteigerung von 30 km bewirken können.
Mich würde da eher die möglicherweise verbesserte Akustik interessieren.
-
Ich frage mich, wie die Benutzeroberfläche aussehen wird, wird sie wie beim Scenic sein? Mir gefällt das aktuelle Design im Megane besser.
Wir werden es früher oder später erfahren. Ich tippe auf später. Und wenn ich mir so anschaue, wann die diversen OTA-Updates bei mir angeboten werden, dann werde ich vermutlich zu den allerletzten gehören, die in diesen Genuß kommen werden
-
Das Wort "Evolution" catcht mich ja wieder. Hört sich ja doch nach einer größeren Veränderung an.
*Klugscheiß-Modus ON*
Evolution: eine im Gegensatz zur Revolution langsam ... fortschreitende EntwicklungRevolution: eine im Gegensatz zur Evolution sehr schnelle Umwälzung oder Neuerung
(siehe https://de.wiktionary.org/wiki/Evolution, https://de.wiktionary.org/wiki/Revolution)
*Klugscheiß-Modus OFF*
SCNR -
in den Handbüchern steht überall das es Ausstattungsbedingt ist.
Dort steht tatsächlich sogar, daß Vorhandensein und Funktion von Ausstattung und Land abhängig seien:
(aus https://lu.e-guide.renault.com…E-TECH-100_1402-4_DEU.pdf)
Möglicherweise funktioniert die Leuchte dann eben nur für Fahrzeuge, die in Vatikanstadt ausgeliefert werden, und wir anderen müssen uns auf die akustische Meldung verlassen oder auf Verdacht nachfüllen.
Es wäre aber tatsächlich mal interessant, dem auf den Grund zu gehen - vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße, das mal bei seinem Freundlichen zu thematisieren.
-
In der Anleitung steht, das es eine Kontrolleuchte für zu niedrigen Wischewasserstand gibt. Die habe ich nicht gesehen. Finde das nicht gut. Gerade im Winter ist es wichtig genug Wischwasser im Behälter zu haben
Das ist ein bekanntes Problem (siehe Posts weiter oben).