In der Netflix-Serie "Fool me once" spielt übrigens ein blauer MeganE mit (als Dienstwagen von Samis Kollegen Marty McGregor)
Vielleicht verhilft ihm das ja zu mehr Popularität...
In der Netflix-Serie "Fool me once" spielt übrigens ein blauer MeganE mit (als Dienstwagen von Samis Kollegen Marty McGregor)
Vielleicht verhilft ihm das ja zu mehr Popularität...
Da würde ich gern die Statistik in deren Stammmarkt, Frankreich, sehen.
Im Jehovaforum (Gehe Elektrisch) gibt es einen entsprechenden Thread dazu ("Zulassungszahlen Megane E-Tech Electric").
Und da man gar nicht so viele MeganEs rumfahren sieht, freue ich mich jedesmal, wenn ich einen sehe
Ich habe vom MeganE seinerzeit auch nur zufällig durch einen Artikel bei Heise Autos erfahren (https://www.heise.de/tests/Ele…-Alternative-7124313.html) und hatte ja auch meine Zweifel hinsichtlich des Images von Renault. War dann aber auch ziemlich schnell überzeugt, daß dieses Mobil am besten zu unseren Bedürfnissen paßt. Und wir wurden nicht enttäuscht und sind nach wie vor hochzufrieden.
Ich möchte mal ganz freundlich auf den ursprünglichen Threadtitel hinweisen, wir entfernen uns jetzt doch schon sehr erheblich vom ursprünglichen Thema. Falls zum Thema Physik noch nicht alles gesagt ist, ließe sich das ja auch in einem eigenen Thread weiterführen.
Zum Thema Preissenkung möchte ich noch beitragen: man möge sich auch erinnern, daß es im Jahre 2022, als die Nachfrage durch die Decke ging, mehrere Preiserhöhungen gab. Für Vergleiche interessant wären da sicherlich auch mal die ganz ursprünglichen Listenpreise zum Zeitpunkt der Markteinführung.
Seit bei mir die Türdichtung getauscht wurde (die Dichtung kostet laut Renaultwerkstatt übrigens 300 €) ist das Windgeräusch deutlich nach vorne gewandert und leiser geworden.
Der Unterschied bei mir mit der Dichtung war eklatant muss ich sagen.
Wie hast Du denn die Werkstatt davon überzeugt, daß das ein Mangel ist und sie Dir die Dichtung auf Garantie tauschen? Ich freue mich nicht wirklich auf die eventuelle Diskussion darüber (erfahrungsgemäß wird man bei schwierig objektivierbaren Dingen gern erstmal abgewimmelt) und wäre dankbar für Inspiration und möglichst handfeste Argumente, die ich da vorbringen kann.
Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum das vorrausschauende Fahren mit Anpassung an die Beschilderung jedes mal beim Fahrtantritt neu aktiviert werden muss.
Die anderen Assies bleiben ja auch aktiv.
Das ist ja eine zusätzliche Funktion des Tempomaten, und daß man den nach jedem Fahrtantritt explizit aktivieren muß, erscheint mir jetzt nicht besonders unintuitiv. Diese Funktion ist ja eher für das Fahren auf Landstraßen und Autobahnen gedacht und nicht für innerorts.
wo find ich das?
Das wird Dir automatisch irgendwann angeboten, so Gott (und/oder Renault) will. (Mit Betonung auf "irgendwann".)
.Gestern hatte ich es aber zum ersten Mal, dass es anscheinend nicht geklappt hat.
Ladestand zum Ladestart ca. 12%
.
Die Vorkonditionierung findet nur bei SoC > 20% statt, vermutlich ist das in diesem Fall die Erklärung.
Ich habe es (einmalig) in dem Einstellungen aktiviert und schalte es seitdem regelmäßig während der Fahrt ein (oder auch wieder aus), jeweils indem ich die [O]-Taste lange gedrückt halte.