Na dann zeigt sich am Ende ja doch auch mal ein Vorteil darin, ein Mobil mit einem etwas älteren Softwarestand zu besitzen ![]()
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
Die große Frage scheint mir zu sein: ist das ein Bug oder ein Feature?
-
Laut dieser Tabelle https://abetterrouteplanner.com/compare/livedata/ kann ABRP den SoC im MeganE nur via externe Dienste wie Enode oder Tronity auslesen.
-
Es scheint was dran zu sein..?..hab gedacht deine Scheiben wurden gewechselt?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe.
Warum nicht? In französischen Foren berichten auch einige das sie nach genug jammern die neuen Fenster auf Garantie bekommen. War anfangs auch skeptisch da dies ja mit hohen Kosten für Renault verbunden ist aber es scheint ja was dran zu sein.
-
Ich war letzte Woche bzgl. Windgeräusche Fahrertür in der Werkstatt. Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe. Neue Spiegelkappen gibts aber lt. Techniker für den Megane ( auf Garantie) nicht ( nur für den Espace und den Arkana ).
Gibts zu diesem Phänomen eventuell eine ACTIS-Nummer?
-
Bei mir sind seit heute Connected Services komplett verschwunden. Keine Verträge vorhanden 🤷
Solange die nur in der App verschwunden sind und nicht auch in der Realität, würde ich mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Das ist schon in wenigen Wochen bestimmt wieder korrigiert

-
Leute, jetzt sind wir aber arg weit vom eigentlichen Thema abgedriftet. Vielleicht wäre es nicht ungeschickt, Dinge zum Thema Ladeverhalten in einem existierenden oder neuen Thread hier Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel weiterzudiskutieren.
-
was will man machen?
Langsam fahren, im beschriebenen Fall ist der Schaden ja nicht durch das Wasser an sich, sondern in Verbindung mit hoher Geschwindigkeit entstanden.
-
Möglicherweise hat er ja irgendwelche Offline-Karten oder Updates geladen.
-
Es sollten seit OpenRLink 2.1.2 vier Ansichten bei eingelegtem Rückwärtsgang zur Auswahl aufscheinen. Bei einigen funktionieren dabei nur 2 davon (auch bei mir) und angeblich werden die dann beim nächsten Update auch wieder entfernt, zumindest bei den Oldtimern

Meine Erwartung wäre ja eher, daß im Rückwärtsgang auch alle vier verfügbar sind. Sollten sie das tatsächlich entfernen, was ja eine technisch unbegründete willkürliche Reduzierung des Funktionsumfangs bedeutet, dann werde ich auf jeden Fall mal eine neugierige Anfrage an den Support stellen. Und hoffentlich nicht nur ich. Manchmal lassen sich Hersteller ja durch einen hinreichend intensiven Fäkalsturm wieder von solchen Hirnrissigkeiten abbringen (siehe Sony, Google, Apple etc.).