Ich war so ziemlich der letzte hier im Forum in der Reihe, der den heute aktuellen SW-Stand bekam. Gefühlt waren alle hier im Forum früher dran
.
Genau so ging es mir auch
Ich war so ziemlich der letzte hier im Forum in der Reihe, der den heute aktuellen SW-Stand bekam. Gefühlt waren alle hier im Forum früher dran
.
Genau so ging es mir auch
der Thread heißt
Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …
das beinhaltet alles, oder verstehe ich alles falsch?
Ich hatte das nicht auf den Thread bezogen, sondern auf den Beitrag von dooyoo und die zwei davor, in denen es um das Konnektivitätsupdate 3.1.0 ging
Alles anzeigenHallo dooyou,
bei Renault werden keine Changelogs veröffentlicht.
Was mir aufgefallen ist, es gibt viele Verbesserungen im Detail bei der Bedienung und beim Mennüaufbau und der Menügestaltung.
Viele beanstandete Problemchen sind mir nicht mehr aufgefallen.
Gewisse Dinge sind auch weggefallen, wie das Aufschalten von Plus-Kilometern beim Tempolimit. Das könnte bei den älteren Fahrzeugen aber weiter vorhanden sein, da es da noch keine Vorschrift gewesen ist.
Dass das Radio-Widget keine Senderlogos und Radiotext zeigt, ist leider geblieben.
Nochmals überarbeitet wurde der Profilwechsel und die „Mitteilungszentrale“.
Liebe Grüße
Udo
Hier ging es um das Konnektivitätsupdate 3.1.0.
Na dann zeigt sich am Ende ja doch auch mal ein Vorteil darin, ein Mobil mit einem etwas älteren Softwarestand zu besitzen
Die große Frage scheint mir zu sein: ist das ein Bug oder ein Feature?
Laut dieser Tabelle https://abetterrouteplanner.com/compare/livedata/ kann ABRP den SoC im MeganE nur via externe Dienste wie Enode oder Tronity auslesen.
Es scheint was dran zu sein..?..hab gedacht deine Scheiben wurden gewechselt?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe.
Warum nicht? In französischen Foren berichten auch einige das sie nach genug jammern die neuen Fenster auf Garantie bekommen. War anfangs auch skeptisch da dies ja mit hohen Kosten für Renault verbunden ist aber es scheint ja was dran zu sein.
Ich war letzte Woche bzgl. Windgeräusche Fahrertür in der Werkstatt. Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe. Neue Spiegelkappen gibts aber lt. Techniker für den Megane ( auf Garantie) nicht ( nur für den Espace und den Arkana ).
Gibts zu diesem Phänomen eventuell eine ACTIS-Nummer?
Bei mir sind seit heute Connected Services komplett verschwunden. Keine Verträge vorhanden 🤷
Solange die nur in der App verschwunden sind und nicht auch in der Realität, würde ich mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Das ist schon in wenigen Wochen bestimmt wieder korrigiert
Leute, jetzt sind wir aber arg weit vom eigentlichen Thema abgedriftet. Vielleicht wäre es nicht ungeschickt, Dinge zum Thema Ladeverhalten in einem existierenden oder neuen Thread hier Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel weiterzudiskutieren.