Beiträge von Flexi

Der 22kW Lader lohnt sich für Leute wie mich, die Laternenparker sind (und wenn da kein zweiter dran hängt, sonst kommen auch da nur noch 11 kW raus)

Wenn man daheim lädt würden es max 11kW auch tun.

Was denke ich in nächster Zeit immer wichtiger wird, sind kurze Schnellladezeiten bei nicht komplett vor konditionierter Batterie. Bei Supermärkten und Co werden derzeit mehr Schnelllader als 22kW Lader hingestellt. Zumindest keine Batterie ist dort dann nicht ausreichend warm im Winter...

Dachte erst das Ding passt in den doppelten Ladeboden den ich gekauft habe...geht sich aber ganz knapp von der Höhe nicht aus.

Ich habe mir dann eine Ladekabeltasche auf Amazon gekauft. Hat sogar Klett dass man es einfach an die Seite vom Kofferraum kletten könnte.

Nachdem das Ladekabelfach mit dem doppelten Ladeboden riesig geworden ist, ist die Tasche mit der AHK ins Ladekabelfach zum Ladekabel gewandert und ist gut verstaut und klappert nicht weil die Tasche filzmäßig ist.

Meiner fiept auch. Aber es bei mir nicht störend laut. Die Lüftung ist lauter.

Wenn man aussteigt und alles ausgeschaltet wird, dann fiept das Infotainment bis auch die Hintergrundbeleuchtung beim Infotainment aus ist. Ich schätze mal dass das irgendwelche Elektronikbauteile sind, die leise fiepen solange das Infotainment Strom hat. Von Innen hör ich es kaum, außen ist das fiepen lauter.

Aber es hört definitiv auf, wenn das Infotainment komplett schlafen geht.

Also fiepen ja, störend dass es ein Problem ist, ist es bei mir nicht.

Mein vorheriger Seat Ibiza hat auch gefiept bis die ganze Elektronik nach ein paar Sekunden schlafen gegangen ist.

Bei mir klappt die Programmierung der Klimatisierung.

Was dafür in der App seit Monaten nicht geht ist, dass ich meine Kreditkarte mit neuem Ablaufdatum hinterlege.

Egal was ich mache, die App kramt aus welcher Datenbank auch immer die Karte mit dem alten Ablaufdatum raus, wenn man alles mit der neuen Karte erfolgreich eingetippt hat.....die dann natürlich gleich als abgelaufen markiert wird :(

Die zwei Service Updates sind jedenfalls Android/Open R Link unabhängig.

Meiner hat Android 12 ab Werk und im April Open R Link 3.3 bekommen.

Und gestern gab's auch hier die zwei identische benannten Updates.

Vielleicht würden ja die beiden Updates sichtbar gemacht/überall installiert, die eingespielt wurden damit das Auto nach dem Ausschalten nicht Offline geht. Als die gemacht wurden erschienen die Updates nicht in der Historie.

Bei mir ist die Ladehistorie weg. Nach dem was die letzten Wochen so in der App passiert (bei mir war sie 2 Tage auf Ungarisch, wenn das Auto lädt gibt die App einen Fehler aus;…) geht die bestimmt in ein paar Stunden oder Tagen wieder.