Ich stimme zu dass 2h schon etwas kurz bemessen sind. Auch finde ich dass die Zeit bis zur Blockiergebühr erst nach dem Ladeende und nicht beim Laden anfallen sollte.
Bzgl. 22kW laden und Akku dann voll - stimmt geht.
Sofern man alleine am 22kW Lader hängt. Hängt ein zweiter dran gibts nur noch 11kW. Bei der steigenden eAuto Rate kommt immer häufiger vor, dass man nicht alleine lädt. Und - bei neueren Megane Modellen kommt ja standardmäßig nur noch der 11kW Lader rein und der 22kW Lader kostet Aufpreis.
Ich bin jedenfalls gespannt ob sich preislich was tut, wenn Mobilize Charge Pass dann irgendwann das Jahr Plug Inn heißt.
Praktisch ist das Ganze natürlich bei 11/22kW Supermarkt Chargern. Da ist der neue Preis dann echt gut sofern man bei dem dort verwendeten Anbieter keine Ladekarte hat.
Mich ärgern bei Mobilize mehr die DC Preise, die nicht bei Ionity sind bzw die AC Preise außerhalb Deutschlands. Da würde es einem oft schwindlig werden, wenn man so laden würde...Plugsurfing hat oft anscheinend echt miese Roamingbedingungen verglichen mit z.B. Electroverse die auch nur rein Roaming machen.