Cool - beenden und den Cache leeren ist die Lösung. Danke ![]()
Ich stelle grad fest man kann dort jetzt auch den Akkustand beim Start angeben. die Option hatte ich in Google Maps am Handy davor nicht. Der fuhr immer mit 90% los.
Cool - beenden und den Cache leeren ist die Lösung. Danke ![]()
Ich stelle grad fest man kann dort jetzt auch den Akkustand beim Start angeben. die Option hatte ich in Google Maps am Handy davor nicht. Der fuhr immer mit 90% los.
Hi Udo.
Was meinst du mit den Erfahrungen? Dass das auf Langstrecke gerne mal auftritt oder das der Druckunterschied vorliegt und dann der Alarm kommt?
Liebe Grüße,
Flexi
Ich habe einen Megane von 12/2024 und somit TPW. Wenn man längere Strecke Autobahn mit mehreren Ladestopps mit den Winterreifen mit 120/130 fährt, dann kommt irgendwann nach einigen 100km Gesamtstrecke die Meldung, ich soll die Reifen aufpumpen und initialisieren, weil ein Druckverlust festgestellt wurde.
Messe ich die Reifen dann im kalten Zustand, dann gibt’s da aber gar keinen Druckverlust. Hatte erst 0,1 bar mehr als vorgegeben - letztens exakt dem Solldruck wie vorgegeben (was ja die Anleitung sagt dass es Solldruck sein muss)- gleiches Spiel - aber die Meldung kam auf der gleichen Strecke ein paar km später.
Nach dem Prüfen initialisiere ich das System immer neu.
Mir ist jetzt gestern aufgefallen dass es beim Schnellladen beim rechten Radhaus ein wenig warm raus kommt. Da würde ja wenn’s kalt ist der Reifen anders abkühlen und damit der Druck anders sein. Aber ob das jetzt für die Fehldetektion verantwortlich ist, dass es dort ein wenig wärmer ist…
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Der 22kW Lader lohnt sich für Leute wie mich, die Laternenparker sind (und wenn da kein zweiter dran hängt, sonst kommen auch da nur noch 11 kW raus)
Wenn man daheim lädt würden es max 11kW auch tun.
Was denke ich in nächster Zeit immer wichtiger wird, sind kurze Schnellladezeiten bei nicht komplett vor konditionierter Batterie. Bei Supermärkten und Co werden derzeit mehr Schnelllader als 22kW Lader hingestellt. Zumindest keine Batterie ist dort dann nicht ausreichend warm im Winter...
Hab Android 12 ab Werk. Die Einstellung in der App ist neu. Da sind auch ein paar Menüpunkte neu gekommen wie "Bestellhistorie" unter "Mein Konto". Und "Vertraulichkeit" unter Mein Konto
Dachte erst das Ding passt in den doppelten Ladeboden den ich gekauft habe...geht sich aber ganz knapp von der Höhe nicht aus.
Ich habe mir dann eine Ladekabeltasche auf Amazon gekauft. Hat sogar Klett dass man es einfach an die Seite vom Kofferraum kletten könnte.
Nachdem das Ladekabelfach mit dem doppelten Ladeboden riesig geworden ist, ist die Tasche mit der AHK ins Ladekabelfach zum Ladekabel gewandert und ist gut verstaut und klappert nicht weil die Tasche filzmäßig ist.
Moin,
ist bei mir mit Android auch so.
Seit Freitag ist die Funktion "an Fahrzeug senden" bei Google Maps verschwunden...
Bei mir ist das Auto ebenfalls aus Google Maps am Handy verschwunden. In der Ladeplanung am Handy taucht es auch nicht mehr auf.
Danke! Hier sind die Release Notes:
Bei mir kam damals in der App dass mein Auto in den kommenden Tagen ein Update auf Open R Link 3.5 bekommen würde. Ist anscheinend ein dehnbarer Begriff das mit den Tagen 😅 bisher kam da nichts.
Meiner fiept auch. Aber es bei mir nicht störend laut. Die Lüftung ist lauter.
Wenn man aussteigt und alles ausgeschaltet wird, dann fiept das Infotainment bis auch die Hintergrundbeleuchtung beim Infotainment aus ist. Ich schätze mal dass das irgendwelche Elektronikbauteile sind, die leise fiepen solange das Infotainment Strom hat. Von Innen hör ich es kaum, außen ist das fiepen lauter.
Aber es hört definitiv auf, wenn das Infotainment komplett schlafen geht.
Also fiepen ja, störend dass es ein Problem ist, ist es bei mir nicht.
Mein vorheriger Seat Ibiza hat auch gefiept bis die ganze Elektronik nach ein paar Sekunden schlafen gegangen ist.
Bei mir klappt die Programmierung der Klimatisierung.
Was dafür in der App seit Monaten nicht geht ist, dass ich meine Kreditkarte mit neuem Ablaufdatum hinterlege.
Egal was ich mache, die App kramt aus welcher Datenbank auch immer die Karte mit dem alten Ablaufdatum raus, wenn man alles mit der neuen Karte erfolgreich eingetippt hat.....die dann natürlich gleich als abgelaufen markiert wird ![]()