Google hat den Support eingestellt. Es wird keine weiteren Sicherheitsupdates geben.
Beiträge von Meganista13
-
-
Hab mir noch mal die automatische Umluft Funktion angeschaut nach dem Service Update. Entweder ist die Funktion nach dem Einschalten sofort verfügbar und nutzbar oder falls ausgegraut muss ich einmalig die Lüftung ganz aus machen und wieder an machen, oder den Motor aus und wieder an machen. Danach ist die Funktion uneingeschränkt nutzbar. Vor dem Service Update war die Funktion ausgegraut und ob das An- und Ausschalten wie beschrieben vorher auch schon geholfen haben die Funktion wieder nutzbar zu machen, kann ich nicht sagen. Falls es allerdings mit dem Service Update zusammenhängt wäre es nur ein schwacher Trost….
-
Guter Punkt. Bin gerade von einer längeren Strecke von Karlsruhe zurückgefahren. Nach dem Start lies sich die automatische Umluft normal bedienen. Dann lLadestop bei Ionity und nach dem losfahren weg.
Bin jetzt zu Hause angekommen und habe den Motor mehrmals gestartet und danach lies sich die automatische Umluft jedesmal auswählen. Werde das die nächsten Tage mal beobachten.
Ich wusste gar nicht, dass ich das Renault Spezialpaket „Benutzererlebnis“ gebucht hatte beim Kauf meines Meganes Kommt direkt hinter dem Ladeerlebnis der Stromanbieter….
-
Wieso? Meganista13 hat zwar keine signatur, daher muss man etwas suchen und findet dann, dass er ein Bj22 fährt. Gibt es noch eine Generation davor?
Ja sorry, es ist ein Techno BJ 09/2022 EZ 10/2022 mit „alles außer Leder und Zweifarbenlackierung“. Tatsächlich scheint Renault mit dem Service Update die automatische Umluft Funktion repariert zuhaben. Bei mir geht sie jetzt wieder. Vor dem Service Update war der Button ausgegraut.
-
Habe mittlerweile ein Service Update OTA erhalten. Keine Details in der Info
-
Habe meinen Megane Bj 07/22 heute von der 3. Inspektion abgeholt.
Habe vorher selbst noch TÜV gemacht, da Renault 150€ wollte und ohne Mängel bestanden.
Beim Service habe ich die Actis Aktion zur dem Klackern im Bremspedal angesprochen, hat auf mein Auto auch gepasst, das Update wurde durchgeführt und nun ist es weg 😊😊😊 Fährt wie ein neues Auto. danke nochmal Für die Actisnr. Die hier im Forum zur Verfügung gestellt wurde.
Außerdem wurde auch Bei mir eine Ausgeschlagener Spurstangenkopf entdeckt und beide getauscht, komisch das der TÜVer es nicht gemerkt hat.
Da ich die 5 Jahre Garantieverlängerung habe, alles ohne Kosten für mich.
Meine SOH liegt bei 95% bei 40tkm Laufleistung.
Du meinst die Neuprogrammierung ACTIS Lösung 75074?
-
Korrekt. Ich habe selber das Update aber auch erst letzte Woche bekommen für meinen Megane Bj 2022. War mir jetzt aber nicht so wichtig es beim Händler machen zu lassen.
-
-
Android 10 ist aber nicht gleich Google Automotive 10.
Und? Was folgt daraus?
AAOS 10 ist lediglich eine Variante von Android 10.
Bedeutet: Keine Sicherheitsupdates von Google für Android 10 —> keine Sicherheitsupdates für AAOS 10.
Aber es gibt auch „gute „Nachrichten. Google hat im April 2025 auch den Support für Android 12 eingestellt. Es wird also nicht besser.
Aus für Android 12 und 12L: Google beendet Support für Millionen GeräteWer ein Smartphone mit Android 12 oder 12L besitzt, sollte sich besser nach einem Upgrade umsehen.www.heise.de -
Außerdem stellt Google bis Ende des Jahres Google Assistant ein und ersetzt es durch Gemini. Dann geht nix mehr auf Android 10 was von Google Assistant abhängig ist….