Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Ja habe ich auch gesehen. Leider funktioniert bei mir seitdem das senden des Ziels von Google Maps auf dem iPhone ans Fahrzeug nicht mehr.

Hast du zufällig ein zweites Auto in die App hinzugefügt? Ich hatte meinen alten Megane 3 eingefügt und mich dann gewundert das man kein Auto mehr in Maps auswählen konnte, auch die Ladeplanung war verschwunden. Nachdem ich den alten Megane wieder gelöscht hab, war alles wie vorher.

• Meiner (10/2022) war auch bei der Wartung und obwohl ich gesagt habe sie sollen mir alle vorhandenen Updates aufspielen, wurde leider nichts gemacht, da sie der Meinung sind, dass wenn keine Softwareprobleme vorhanden sind, sie das auch nicht machen.

Hast du was zahlen müssen dafür?

Laut der Historie sind meine letzten Updates vom September 2024 Konnektivität 3.1.0 und im Juli OpenRLink 2.1.2. Weiterhin noch Serviceaktualisierung und sonst habe ich nichts.

Musste für das Software-Update nichts gesondert zahlen. Ich hatte im Mai Kontakt mit der Renault Kundenbetreuung um mich über die ständigen Fehlermeldungen und Verbindungsprobleme in der My Renault App (Android) zu beschweren. Habe dann die Antwort bekommen dass mein Auto nicht für das Problem verantwortlich ist. In diesem Zusammenhang habe die technische Fachabteilung festgestellt, dass für das OpenR-Link-System ein Software-Update vorliegt. Ein Renault-Partner könne das Update als "Alliance Upd@te.installieren. Dazu noch ein paar Hinweise für die Werkstatt wie das zu machen ist. Meine Vertragswerkstatt meinte dann beim Kundendiensttermin das is kein Problem und sie machen das Update beim Service gleich mit. Wäre jetzt davon ausgegangen, dass sie das auch ohne Hinweis vom Renault Support gemacht hätten aber vielleicht hat es ja doch einen Unterschied gemacht...