Auf Facebook formiert sich gerade in der Gruppe „Open R Link by Renault users‘ group“ eine Initiative das Renault Management offiziell anzuschreiben. Neben der relativ schlechten Server Erreichbarkeit geht es auch darum das Renault mit AAOS 12 ein veraltetes Betriebsystem auf seinen Fahrzeugen einsetzt. Wer Lust hat kann sich ja mal umschauen und selber lesen.
Beiträge von Meganista13
-
-
-
Hab die Info gefunden ca 2 GB.
-
Wie groß ist das Open R Link Update 3.1.0?
-
Naja, mit 3.1 gibts noch nichts zu feiern. Abwarten auf 3.2 und ob/wann sie wirklich liefern. Hoffe der Werkstudent bei Renault hat Zeit dafür.
Der Werksstudent hat genügend Zeit. Das Problem liegt am Renault Server. Die Bandbreite am C64 ist nicht so wie erwartet. Das 14.400 bit/s Modem hängt manchmal und nach jedem einzelnen Download muss die Datasette zurückgespult werden….
-
Habe heute eine E-Mail von Mobilize bekommen. Sie scheinen den Dienst mit Wirkung zum 23.01.2025 stark einzuschränken.
„Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein: Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich.“
Schade hatte den charge pass intense für Ionity europaweit genutzt.
-
Mein Megane zeigt das Update unter Info an sagt gleichzeitig aber es wäre kein Update vorhanden. Mal die nächsten Tage oder Monate abgewarten…
EZ 10/22
-
Google Maps an Auto senden Funktion ist bei mir wieder da. Ich musste das Auto noch mal in der Google App auf dem iPhone aussuchen. Die Option war zwischenzeitlich nicht vorhanden. Nachdem ich ‚Renault“ wieder als Fahrzeug ausgewählt habe, war die Senden Option wieder verfügbar.
-
Nein, nur den Megane. Bin mal gespannt wann es wieder läuft.
-
Ja habe ich auch gesehen. Leider funktioniert bei mir seitdem das senden des Ziels von Google Maps auf dem iPhone ans Fahrzeug nicht mehr.