Beiträge von Meganista13
-
-
Das hat bei mir während der Fahrt auch lange gedauert bis es durch war.
Ich würde mal den Benutzer wechseln und dann wieder zurück. Manchmal hilft das.
-
Habe soeben das Update Konnektivität 3.1.0 erhalten und installiert.
So habe gerade in der Renault App die Nachricht erhalten ein Update Konnektivität 3.1.0 stünde demnächst für mich breit?!?! Gut das ich es bereits vor einger Zeit installiert habe. Wer brauch noch eins? Habe eins zu viel!
-
Na dann wäre die Hoffnung da, dass es nur ein Bug äääh Feature ist …
-
Hat Renault da etwa wieder 0,30€ gespart?
-
Interessant, dass das Update OTA kommt. Wann wurde dein MeganE produziert?
Mein Megane wurde 09/22 produziert.
-
Habe soeben das Update Konnektivität 3.1.0 erhalten und installiert.
-
Das Abo gibt es - so wie es sich darstellt - für Schweizer Kunden nicht.
Für Deutschland und Oesterreich aber sehr wohl. Das ist für mich nicht
nachvollziehbar.
Nächste Woche geht es auf einen ca. 2500 km-Trip nach
Vichy und die Côte d'Azur und zurück in die Schweiz. Da würde das einiges
bringen. Ein Nachtessen in unserem Lieblingsrestaurant auf jeden Fall.
Seltsam. Ich habe mittlerweile auf einem YouTube Kanal gesehen, dass der mobilize Vertrag in Deutschland auch ohne Renault FIN abgeschlossen werden kann, also auch für Fahrer mit Fremdmarke. Leg dir doch einfach einen zweiten Account für Deutschland an. Falls du noch keine Ladekarte hast, kannst du dir die an deine Schweizer Adresse schicken lassen und dann mit dem andern Account verknüpfen.
-
Die 39ct gibt es bei Ionity ja auch günstiger im Abo über Renault/Mobilize. Das Intense Abo kostet im Vergleich nur 4,99€. Nicht mehr 9,99€ wie im Thema noch genannt.
Du sparst also noch mehr.
Habe es für meinen Urlaub genutzt. Abo für 1 Monat abgeschlossen und 3500 km übers Ionity Netzwerk geladen. Fast konkurrenzlos das Angebot von Mobilize.
-
Ich bin am Donnerstag aus Ungarn über Österreich zurück nach Deutschland gefahren. Zumindest in den Ländern Totalausfall. Glücklicherweise kann man sich zumindest für Google Maps mit seinem Handydatenkontingent behelfen, ansonsten wäre das mit der Ladeplanung etwas schwieriger geworden.
Ausfälle können vorkommen, was mich allerdings massiv stört ist das schweigen seitens Renault. Wir sind alle registriert mit Fahrzeug und Email Adresse und eine kurze Info hätte ja gereicht. Für blöde Werbemails von Renault gibt’s allerdings ausreichend Kapazitäten.
Für mich persönlich ist das Maß zum Thema Software und Renault voll. Der Megane fährt sich als Auto ganz gut aber softwareseitig finde gibt es mit hier einfach zu viele Ausfälle mit Renaults Servern, die Handyanbindung mit zwei Handys ist eine Katastrophe und lässt sich häufig nicht mal manuell umstellen.
Davon abgesehen fährt mein Megane seit März 2023 ohne aktuelle Sicherheitsupdates durch die Gegend weil Renault es nicht auf die Reihe bekommt die Fahrzeuge aufs nächste aktuelle Android System upzudaten, um wenigstens das Mindestmaß an Sicherheit zu garantieren. Da rede ich nicht mal von neuen Funktionen und einem Design Update für die Software sondern nur das Bestehendes einwandfrei funktioniert und sicher ist!
Ich werde meinen Megane noch das eine oder andere Jahr fahren. Allerdings steht für mich fest, dass es für meinen Megane keinen Nachfolger aus dem Hause Renault geben wird.