Beiträge von Hugybear

Ich wohne in einer Stadt mit 125K Einwohnern.

Zur nächsten Electra+ Ladestation mitten in einer noch grösseren Stadt ist 25 km entfernt.

Westlich von Zürich kommt erst nach rund 120 km in Bern wieder eine Ladestation mitten in

der Stadt.

Die Orte resp die Routen, die mir wichtig sind, deckt Electra+ nicht sivoll ab mit der Ausnahme von

A7 - Aire de Tricastin (direction Montélimar)

• Amount of charging points 11 available

Power max 400 kW

Sinnigerweise gerade neben dem AKW Tricastin. Das Konzept ist ansonsten auf Nebengebiete

konzentriert und für Autobahnfahrer eher uninteressant.

Hat sich erledigt: Da zahlt man mit den Daten

Preis ohne Abo mit Karte: CHF 0.72/kWh. Komplett uninteressant

und Wunder dauern halt wirklich immer etwas länger.

Die Marktwirtschaft funktioniert immer noch.

Mit den neuen Preisen (44 ct für D und 39 ct für F) ist das Intense Abo für mich nun ohnehin uninteressant geworden.

Und das interessiert hier?

Die Preise sind attraktiv und flächendeckend verfügbar.

Nenn mal eine konkrete Ladestation, die für alle mit EC-Karte attraktiver ist!

Ich will das kontrollieren können und nicht nur Behauptungen lesen.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du Äpfel mit Melonen vergleichst.

Für 35 ct / kWh braucht man aber nicht wirklich ein Abo abzuschließen in Frankreich, außer für den Komfort nicht von der Autobahn runter zu müssen.

Der neue ionity Preis über Intense ist 39 ct. Finde ich uninteressant.
    Ich hab jetzt Electra+ ausprobiert. 29ct in Frankreich und die Ladesäulen liegen meist sehr gut, die 10 EUR Grundgebühr hat man nach einer Ladung gegenüber Intense raus.

Noch nie gesehen und zudem unterschlägst Du meinen Zusatz "in ganz Europa".

Und ich fahre tausende Kilometer in Frankreich - jedes Jahr.

Falls Du auch in Frankreich unterwegs bist, weisst Du, was es heisst von der Autoroute

runter und in der Pampa laden. Zudem kann man mit dem Scenic so lange und weit

fahren, dass man dann gerne in einer Restoroute einen Kaffee nimmt und mal austritt.

Du hast recht ich vergaß es zu erwähnen

Ionity kostet direkt mit dem gleichen Abo € 0.49/kWh bei einer Grundgebühr von € 5.99/Mt.

Mit Mobilize ist der Preisabstand immer noch € 0.05 /kWh bei einer Grundgebühr von € 4.99/Mt.

Hinzu kommt der Komfort von P&C.

Ich habe noch keinen anderen Anbieter gefunden, der mir diese Konditionen in ganz Europa bieten kann.

Und im für mich viel relevanteren Frankreich lag der Preis zumindest bisher bei € 0.35 / kWh.

Moin,

Ich weiß nicht, ob mein Auto zuhört, aber seitdem ich hier gemeckert habe, läuft die ganze Sache. Ich habe jetzt auch ein Lenkrad mit den strichen an der Seite (so wie es sein soll), anstatt des Autos mit den Strichen an der Seite. Ich habe es auf der gleichen Strecke probiert und andere auch. Verschiedene Fahrten, zwischen drin stand das Auto auch öfters. Also wegen immer wieder Mal an/aus. So wie einen PC neu starten. Keine Ahnung was anders ist und warum es funktioniert. Meiner Meinung nach, habe ich nichts anders gemacht. Nur ein einziges Mal hat er mir noch anstatt dem Lenkrad das Auto reingehauen.

Ich verstehe es nicht, bin aber erst mal froh.

Sorry, dass ich diesen Thread so missbraucht habe.

Das kannst Du wählen. Mach Dich doch mal mit dem von mir verlinkten Manual vertraut.

Das sind zwei komplett verschiedene Modi.

Die Antwort dass es ein App Fehler ist der nun aber behoben sei, habe ich schon Ende Februar bekommen...

Seitdem hatte ich halt keinen Grund mehr das Abo zu aktivieren.

Bei mir hat das am 4.1.26 tadellos und im ersten Anlauf geklappt.

Zudem habe ich das Abo schon mehrmals benutzt und viel gespart.

Das Abo läuft in der Schweiz zu Schweizer Bedingungen. Das sollte

allerdings keine Rolle spielen.

Bei mit (Iconic 06/2022 wird Ladeleistung auch angezeigt.

Ich finde es sinnvoll, weil ich stehe nicht ununterbrochen an der Ladesäule und starre aufs Display.

Vielleicht gibt es auch Anzeigedifferenzen Ladesäule/Auto? Werde ich mal testen.

Dafür gibt es die Renault- oder die Kelec-App resp. des jeweiligen

Ladepark-Betreibers. Mindestens im AC-Betrieb ist die Anzeige total

redundant. Gerade weil ich beim Ladevorgang nicht im oder neben

dem Auto sein will.